Lied-Text...

  • Ersteller TheRealMusicMan
  • Erstellt am
TheRealMusicMan
TheRealMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.10
Registriert
13.07.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich unerfahren im Song-schreiben...(ist mein erster Song... :D)
Ich hab mal einen Text geschrieben und wollte wissen was ihr davon haltet und wie ich ihn verbessern kann...
Es ist eine eher ruige nummer (ein Liebeslied...) und heißt your smile...

Strophe 1

I dream of your smile all trough the day,
I dream of your touch while are you away,
I love the way you look at me your dazzling beauty makes me free.
-
I remember the day you came into my life,
It's one of the best days ever,
It was a beautiful sunny day,
you are my only ray.
( mit dem zweitem teil bin ich nicht zufrieden da kommt mir zu oft day for aber mir fällt nichts besseres ein...:p)

Refrain:

You are my Part of gold,
You are my dearest thing,
My brighty sun,
My almighty queen,
-
Your smile fascinates me,
Your smile creats me,
Your smile changes me,
Your smile makes me happy.

Strophe 2
(muss ich erst schreiben^^)

Refrain:
...

Refrain:
...

Wie gesagt mein erstes Lied hoffe es gefällt euch und sagt mir bitte was ich besser machen soll...
 
Eigenschaft
 
ich find den ansatz auf jedenfall nicht schlecht.

vllt hier und da sinngemäß etwas überarbeiten aber ich kenne ja nun auch die Melodie dazu nicht
aber für den ersten text
gelungen:great:
 
Aber was soll ich verbessern irgendwelche Vorschläge... :D
 
naja auf die schnelle...
ich versuchs mal

also zunächst frage ich mich
wenn du ein so emotionales leid versuchst zu schreiben(was schon nicht leicht ist denn vieles klingt im ersten moment lächerlich für einen selbst)warum versuchst du es dann nicht erstmal auf deutsch?
da sollte dir der gesunde sprachfluss deutlich besser gelingen
das klignt alles nicht so nach gewöhnlich gesprochenem englisch(meine meinung, bin jetzt auch nich so der englisch experte)
vllt einfach mal mit einer sinngemäßen übersetzung ins deutsche versuchen
und immer ein einheitliches silbenschema haben
zumindest annähernd klingt später sonst komisch

hoffe ich konnte dir auf die schenlle etwas helfen
 
Hallöle,

also, du hast auf jedenfall einen guten Ansatz. Den musst du jetzt nur noch ausbauen, aber ich denke, das wird dir gelingen. Du hast wirklich teilweise schöne Bilder niedergeschrieben und den Rhythmus des Textes finde ich auch gut und passend.


I dream of your smile all through the day,
I dream of your touch while you are away,
I love the way you look at me
Your dazzling beauty makes me free.


--> Da gibt es nichts auszusetzen, abgesehen von den kleinen Veränderungen. Besonders die letzte Zeile finde ich klasse. Schönes Bild, nicht zu klischeemäßig und irgendwie mal etwas anderes.


I remember the day you came into my life,
It's one of the best days ever,
It was a beautiful sunny day,
you are my only ray.
( mit dem zweitem teil bin ich nicht zufrieden da kommt mir zu oft day for aber mir fällt nichts besseres ein...:p)


--> Ja, in der Tat, da sind zu viele days :D
Den Teil würde ich komplett neu dichten. Das finde ich wirklich ziemlich klischeehaft und nicht wirklich bezaubernd oder in der "Tradition" des ersten Parts. Vll kannst du eher noch etwas über sie schreiben. Sachen, die dir gefallen. Am besten auch so gut in Bilder gepackt, wie im ersten Teil.


Refrain:
You are my Part of gold,
You are my dearest thing,
My brighty sun,
My almighty queen,


--> Finde ich klasse! :great:
Da gibt es nichts weiter zu sagen.


Your smile fascinates me,
Your smile creats me,
Your smile changes me,
Your smile makes me happy.


--> Hmm, finde ich zu abgenutzt so etwas. Passt auch irgendwie nicht in den Stil und dem Rhythmus des Liedes. Ich glaube, es genügt, wenn du ihr Lächeln ein Mal erwähnst und dafür viele Attribute und Vergleiche findest, oder so. Ich kann die gerade kein Beispiel geben :gruebel:


Strophe 2
(muss ich erst schreiben^^)


--> Na, aber dann ran!!


Ich hoffe, ich konnte in bisschen helfen.
Ich bin mal gespannt auf den Rest.
Grüße
 
Ok danke mal für die Antworten ich schau mal das ich übers Wochenende das Lied ausbaue und dann stell ichs nochmal rein... ^^

lg:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben