erster lied text

  • Ersteller acidrain
  • Erstellt am
acidrain
acidrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
04.04.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
gernsheim /_hessen
hi will n text für meine band acidrain schreiben wo wir uns erst ma vorstellen etc.
hab bis jetzt erst den reffrain .
brächt n paar gute vorschläge für den anfang un des ende...
danke schon mal im vorraus

Ps: alles was ich hab is der refrain :
acidrain come over the planet
killing trees killing plants
your future is in our hands.
Acidrain comes and goes
let you wondering what it shows
We will get you anyway
Dont try to hide, you can stay
 
Eigenschaft
 
gefällt mir ganz gut soweit, ist der Konjunktiv in Zeile 1 Absicht? (Acidrain komme über den Planeten)?

Grammatisch inkorrekt ist eigentlich nur in Zeile 6:

besser wäre: makes you wonder what it shows

vom Sinn her gibt´s ein paar kleine Ungereimtheiten, zum Beispiel: Bäume sind Pflanzen, das wäre also doppelt gemoppelt wie man so schön sagt (Zeile 2)

und dann die letzte Zeile hmmm.. klingt sehr nach "reim dich oder stirb" also dieses "you can stay" - du kannst bleiben... ist EEEtwas unglücklich würd ich sagen.. aber die idee gefällt mir wie gesagt gut
 
Naja, wie soll der Anfang schon aussehen beim dem Refrain. Viele Möglichkeiten sind da ja nicht:

Die Erde glaubte sich seit jahrmillionen in Frieden und Sicherheit, nichtsahnend, was da kommen wird...was da seit langen schon heranwächst und langsam größer und bedrohlicher wird und jetzt endlich sein amtliche Aufgabe, das Ziel, das, wofür es gemacht wurde, seine Mission erfüllen kann - suuuuuper....
 
also um ehrlich zu sein versteh ich den text net wirklich?!

killing trees killing plants
wie schon gesagt... bäume sind auch pflanzen

let you wondering what it shows
den satz versteh ich gar net

so ein opener is sicher ne gute idee aber am text musst du noch feilen!
und ich würd an deiner Stelle net versuchen hier ideen zu finden. Wenn du hier ein Thema kriegst ist es fraglich obs das ist was du wolltest!
Ein Song sollte ja EURE Band ausmachen und net die Idee von jemand anderem sein!

Gutes Gelingen ;O)
 
Neben dem schon Gesagten stolpere ich etwas über "you" und "we":
acidrain schrieb:
acidrain come over the planet
killing trees killing plants
your future is in our hands.
Acidrain comes and goes
let you wondering what it shows
We will get you anyway
Dont try to hide, you can stay

Acidrain (Du meinst damit den sauren Regen und nicht Eure Band, oder?) kommt über diesen Planeten (comes) oder soll über den Planeten kommen (come)? Dieser Unterschied ist schon mal gewaltig.
Deine Zukunft ist in unserer Hand. Wer ist "uns"? Wer spricht da? Die Natur, mafiose Industriebosse, korrupte Politiker, "die" Menschheit? Das ist für den weiteren Text wichtig!
Saurer Regen kommt und geht
läßt Dich wundern/fragen, was noch kommt/was daraus wird. Okay.
Wir werden Dich sowieso kriegen
Hat keinen Zweck, dass Du Dich versteckst, Du kannst (genau so gut) bleiben.
Hier wieder die Frage: wer ist "wir"?

Ohne das geklärt zu haben, kann man den Refrain nicht umkleiden.
Ich stelle mal drei Thesen auf und skizziere mögliche plots/Handlungen:

1. Wir ist eine Gruppe menschlicher, skrupeloser Machthaber
Erste Strophe: Wir sind Zuschauer eines Treffens dieser Gruppe. Sie machen einen Plan, Umweltschutzbedingungen weltweit auszuhebeln, um ungestörter Proftie einstreichen zu können. In den USA haben wir es schon geschafft, jetzt müssen wir weiter kommen.
Zweite Strophe: Erzählt wird, wie weltweit Naturkatastrophen zunehmen und welche Folgen sie für die "normale" Bevölkerung (you) haben.
Refrain.
Dritte Strophe: Die Machthaber nehmen Einfluß auf die Medien und Wissenschaftler, die die Naturkatastrophen herunterspielen, von Ausnahmen reden und davon, dass es bald wieder besser wird.
Solo, dann Refrain.
Vierte Strophe: Naturkatastrophen nehmen zu, mehr Menschen leiden, während sich die Machthaber in geschützte Bereiche (Inseln, Bunker) zurückziehen. Ende entweder offen (you can see it come, what will you do) oder wahlweise die Menschheit stirbt oder wird gerettet/rettet sich selbst.

2. Wir sind Aliens. (Ist aus ner Sci-Fi-Kurzgeschichte, nicht von mir)
Sie modeln den Planeten Erde so um, dass die Lebensbedingungen für sie optimal sind. Sie nehmen Einfluß auf Machthaber, auf Naturereignisse. Ihr Plan: Die Menschheit stirbt aus, sie übernehmen die Erde. Ende: verschiedene Varianten, siehe oben.

3. Wir ist Gaia (die Erde als Lebewesen)
Menschen verschandeln die Erde. Die natürliche Reaktion sind Naturkatastrophen. Die Erde will sich von den Menschen befreien, die sie so zurichten. Ende: verschiedene Varianten, siehe oben.

Ich denke, das sind erst mal Hinweise genug. Schreiben solltest Du schon selbst.
Poste mal hier, dann geht es weiter.

Grüße,

x-Riff
 
und ich dacht mein post wird hart lol

bissl hast aber schon übertrieben @ x-riff ;O)
 
Wenn ick wat nich vasteh, dann frag ick halt.
Hat doch auch ne Menge Anregungen bekommen, oder? :cool:

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
Neben dem schon Gesagten stolpere ich etwas über "you" und "we":


Acidrain (Du meinst damit den sauren Regen und nicht Eure Band, oder?) kommt über diesen Planeten (comes) oder soll über den Planeten kommen (come)? Dieser Unterschied ist schon mal gewaltig.

Ich schätze, es ist ein MischMAsch aus beidem - sozusagen Wortspielereien. Sozusagen ein Intrducer. Die Eigenschaften des sauren Regens auf die Band transferiert...so ungefähr.
 
ich denke er meinte schon seine Band die symbolisch eben den sauren regen darstellt.. von industriebossen lese ich da nix.. sozusagen ist die Band jetzt da, um den Menschen die Rechnung zu geben, ihnen ihre Vergehen an der Natur heimzuzahlen oder so.. das war mein Eindruck
 
mann kann schon viel in nen text reininterpretieren!
so tiefgründig sehe ich den text aber jetzt echt nicht...
 
ratatoeskr schrieb:
ich denke er meinte schon seine Band die symbolisch eben den sauren regen darstellt.. von industriebossen lese ich da nix.. sozusagen ist die Band jetzt da, um den Menschen die Rechnung zu geben, ihnen ihre Vergehen an der Natur heimzuzahlen oder so.. das war mein Eindruck

acidrain come over the planet
killing trees killing plants


Sind die mit nem Flammenwerfer unterwegs? :D

Industriebosse war einer meiner Vorschläge, wie man um den Refrain rum einen Text machen könnte.

Aber einig sind wir uns ja, dass der Refrain in seiner jetzigen Form vielfältige Assoziationen ermöglicht. Vielleicht ist das gewollt, vielleicht nicht.

Ich denke, wir sollten warten, was acidrain selbst dazu sagt.
Bin gespannt.

x-Riff
 
es sollte eigentlich zweideutich gemeint sein also "acidrain"
 
ich dacht schon ich bin der einzige ders nicht verstanden hat lol
 
edit geht net also schreib ichs noch mal neu
also acidrain in der ersten zeile sollt doppeldeutig sein also saurerregen und die band gleichzeitig so dass der hörer sich gedanken machen muss, weil er ja nich weis was gemeint is.
deswegen auch das "your " future is in "our" hands..und natürlioch auch das "we" (z.6)
hab jetzt auch weiter geschrieben .. also danke für die ganzen anreize ham mir sehr weiter geholfen
wer den text ham möchte kann mich ja ma anschreiben in skype oder in icq
 
Wenn Du ihn hier nicht reinstellen möchtest - was ich praktischer fände, da im Regelfall sonst die Beteiligten mehr Arbeit haben, weil sie nicht wissen, was die anderen schon korrigiert haben - dann mail ihn mir.

x-Riff
 
ich kann den fertigen text auch reinstellen ....
aber des dauert noch..
komm jetzt net mehr weiter..
hab nur noch korrigiert un was hinzugefügt (5-7 zeilen)

P.s:
wenn du die jetztige version haben möchtest dann muss ich schion deine e-mail adresse ham
 
fertige version bitte au an mich... hab dir via icq schon meine email geschickt
 
x-Riff schrieb:
Wenn Du ihn hier nicht reinstellen möchtest - was ich praktischer fände, da im Regelfall sonst die Beteiligten mehr Arbeit haben, weil sie nicht wissen, was die anderen schon korrigiert haben - dann mail ihn mir.

und wie bitteschoen sollen dann die anderen ihr ego im scheinenden glanzes ihres englisch polieren?

;)
 
wilbour-cobb schrieb:
und wie bitteschoen sollen dann die anderen ihr ego im scheinenden glanzes ihres englisch polieren?
;)
:)
Sach ick doch: besser hier reinstellen, auch wenn´s unfertig/ein Versuch ist.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben