Lieder, als man singen können sollte :o)

  • Ersteller Feenkind
  • Erstellt am
F
Feenkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
09.09.05
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo!

Also ich suche einfach Lieder, Klassiker, die man "singen können sollte", um z.B. mal mit einer Band zu jammen oder eben, damit man sie kann. Wisst ihr, was ich meine?

Welche Lieder gehören eurer Meinung zum Grundreportoir einer Sängerin (vielleicht sogar speziell Sopranistin/Mezzosopranistin)?

Ich dachte eben an sowas wie "I will always love you" ;o).
 
Eigenschaft
 
und "Eisgekühlter Bormerlunder", das härtet die Stimmbänder ab und man ist resistenter während der Erkältungszeit.

Ansonsten vielleicht noch "It`s Oh so Quiet" von Björk, das fänd ich für ne Frau gut zum Jammen mit Band, kann man viel improvisieren :great:
 
ganz klar: Blitzkrieg Bop-kennt jeder und ist einfach
 
nothing else matteres und smells like teen spirit.is zwar nervig aber kennen halt die meisten
 
paranoid von black sabbath. kommt immer gut.
 
für ne sängerin vielleicht auch like the way i do von melissa etheridge...
 
Hi!

Ich würd auf jeden Fall mal "Summer of 69" vorschlagen, das kennt (zumindest in meinem Bekanntentkreis) jeder, und ich finde es ist ein echter Klassiker =)

Wenns mal was ruhiges sein soll, würd ich "Yesterday" von den Beatles vorschlagen. Da ist jeder hin und weg;)
 
bei Yesterday bin ich nur hin und weg ab 4 promlille....SUDDENLYYY
 
@ Feenkind

Guck mal in "Das Ding 1" und " Das Ding 2"...m.E. die besten Songbooks fürn Grundrepertoire...da ist aus allen Richtungen was bei, die meisten Leute kennen die Songs und es gab noch die Probleme, wenn man die irgendwo in kleiner oder größerer Runde dabei hat. Sind ne Menge "Klassiker", aber auch neuere Sachen, über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber da es so immens viel ist, ist immer für jeden was dabei.

Guckst Du hier: http://www.op-music.de/das-ding.html

Ich finde das zweite etwas besser...ist aber wie gesagt, Geschmackssache.

Carrie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben