Lieder, als man singen können sollte :o)

von Feenkind, 10.09.05.

  1. Feenkind

    Feenkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.05   #1
    Hallo!

    Also ich suche einfach Lieder, Klassiker, die man "singen können sollte", um z.B. mal mit einer Band zu jammen oder eben, damit man sie kann. Wisst ihr, was ich meine?

    Welche Lieder gehören eurer Meinung zum Grundreportoir einer Sängerin (vielleicht sogar speziell Sopranistin/Mezzosopranistin)?

    Ich dachte eben an sowas wie "I will always love you" ;o).
     
  2. Lord Kartoffel

    Lord Kartoffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.09.05   #2
    und "Eisgekühlter Bormerlunder", das härtet die Stimmbänder ab und man ist resistenter während der Erkältungszeit.

    Ansonsten vielleicht noch "It`s Oh so Quiet" von Björk, das fänd ich für ne Frau gut zum Jammen mit Band, kann man viel improvisieren :great:
     
  3. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.09.05   #3
    ganz klar: Blitzkrieg Bop-kennt jeder und ist einfach
     
  4. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.09.05   #4
    nothing else matteres und smells like teen spirit.is zwar nervig aber kennen halt die meisten
     
  5. DeletedUser09

    DeletedUser09 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    0
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #5
    paranoid von black sabbath. kommt immer gut.
     
  6. bauernluemmel

    bauernluemmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #6
    für ne sängerin vielleicht auch like the way i do von melissa etheridge...
     
  7. Möhre

    Möhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    5.09.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #7
    Hi!

    Ich würd auf jeden Fall mal "Summer of 69" vorschlagen, das kennt (zumindest in meinem Bekanntentkreis) jeder, und ich finde es ist ein echter Klassiker =)

    Wenns mal was ruhiges sein soll, würd ich "Yesterday" von den Beatles vorschlagen. Da ist jeder hin und weg;)
     
  8. Lord Kartoffel

    Lord Kartoffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.09.05   #8
    bei Yesterday bin ich nur hin und weg ab 4 promlille....SUDDENLYYY
     
  9. Carrie

    Carrie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 14.09.05   #9
    @ Feenkind

    Guck mal in "Das Ding 1" und " Das Ding 2"...m.E. die besten Songbooks fürn Grundrepertoire...da ist aus allen Richtungen was bei, die meisten Leute kennen die Songs und es gab noch die Probleme, wenn man die irgendwo in kleiner oder größerer Runde dabei hat. Sind ne Menge "Klassiker", aber auch neuere Sachen, über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber da es so immens viel ist, ist immer für jeden was dabei.

    Guckst Du hier: http://www.op-music.de/das-ding.html

    Ich finde das zweite etwas besser...ist aber wie gesagt, Geschmackssache.

    Carrie
     
Die Seite wird geladen...

mapping