Coversongs für Sängerin

  • Ersteller Markus1308
  • Erstellt am
M
Markus1308
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
16.11.11
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo,

ich spiele in einer Coverband (Hardrock bis Schlager) E-Bass.

Zur Zeit suchen wir neue Lieder, welche besonders für unsere Sängerin geeignet sind.
Die Sängerin hat eine, wie ich finde, eher tiefere und kräftige Stimme. Ich bin eher auf der Suche nach rockigen Liedern, aber auch
rockig angehauchten Balladen.
Die letzten Lieder waren z.B. "I love Rock´n Roll" von Joan Jett, aber auch Leuchtturm von Nena.
Auch sind Lieder geeignet, welche mit unserem Sänger im Duo gesungen werden können.

Habt ihr gute Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Schaut mal bei Luxuslärm rein
"1000km bis zum Meer" ist zum beispiel ein schöner Song von denen

Run von Snow Patrol ist ne schöne Rock-Ballade. Wird zwar von nem Mann gesungen aber wurde auch von Leona LEwis gecovert. Wobei das Original doch rockiger ist, hör eher dort rein ;)
 
Roxette scheint mir doch schon eine gute Richtung zu sein:)
 
Wenn's Schlager sein "muss": "Für mich soll's rote Rosen regnen" ...Wie wär's ansonsten auch mit sowas wie "Don't wanna miss a thing" (Aerosmith)? Das geht super schön mehrstimmig (wie Aerosmith ja recht gut vormachen ;) )
 
Eventuell könntet ihr ja in euer Programm einen Roxette-Tribute Teil eibauen?
Sowas kommt je nach anwesendem Publikum ganz gut!

Jonnes
 
Hit The Road, Jack
klingt sehr gut im w/m Duett!
Ansonsten kann man mit einer männlichen und einer weiblichen Stimme auch einiges von Queen nehmen, eine(r) den Freddy- und der/die andere den Brian-Part. Who Wants To Live Forever, z.B...
 
Wie wäre es mit Adele, Alicia Keys?
Oder Summer vine von Ville Valo und der einen da :)
 
Guano Apes - Quietly
Wir sind Helden - Denkmal

Man kann aber auch, wie ich finde, Lieder, die ursprünglich ein Mann gesungen hat, eine Frau singen lassen. Kann dann natürlich passieren, dass man mit der Tonart ein wenig werkeln muss. Was ich zb genial finde ist "Wicked Game" - rockig wie HIM, nur mit weiblicher Stimme.
 
Blondie - One Way or Anohter
No Doubt - Oi to the World

oder vielleicht was von Nina Hagen.
 
Könntet auch mal was von Pink probieren, da gibt einige gute Lieder bei denen auch die Leute schön mitsingen können :)
Ansonsten für n Duett evtl Free your Mind von En Vogue... das macht bei uns ne Coverband mit 3 Sängerinnen sehr sehr geil.

Gruß
 
Jepp genau, Pink ist ein super Stichwort
 
Schau dir mal Proud Mary von Tina Turner an ;)
 
Zombie kommt beim Puplikum immer gut an.
Auch Unplugged sehr schöner Song. :)

Bring me to Life von Evanescence toller Titel, wenn der Sängerin die Stimmlage liegt.
 
Blondie auf jeden Fall, da gibt's ja viel. Sunday Girl, Denis, Heart Of Glass (schön mit CR-78 im Hintergrund), Atomic (dito), Rapture (kann die Dame rappen?)...

Außerdem: Rock'n'Roll Gypsy von Helen Schneider & The Kick.

Ganz was Ausgefallenes, wenngleich nicht Top40-tauglich, wär Jefferson Airplane, z. B. White Rabbit. Um das Publikum zu teasen, das dann Rücken an Rücken mit We Built This City von Starship (im Prinzip dieselbe Band).

Mit Nina Hagen wär ich vorsichtig. Gerade die Sachen von Nina Hagen Band (ich sag nur TV-Glotzer) sind für Normalsterbliche unsingbar. Und es bräuchte am Mikro eine extrovertierte Rampensau hoch vier, sonst kommen Versuche, Nina Hagen zu covern, nur lächerlich rüber.

Hm, Balladen... Auf jeden Fall mal Hello von Shakespear's Sister und I'll Stand By You von den Pretenders. Für Alone von Heart wird die Dame nicht die Stimme haben, geschweige denn Wuthering Heights von Kate Bush.


Martman
 
Hallo,

wenn Du Duette suchst:

- You're the one that I want - Olivia Newton & John Travolta
- Time of my life - Bill Medley & Jennifer Warnes
- Island in the stream - Kenny Rogers & Dolly Parton - transponieren schadet dem Titel nicht wirklich - sonst ist es für die Sängerin eine Qual ;-)
- Up where we belong - Jennifer Warnes & Joe Cocker
- When the rain begins to fall - Pia Zadora & Jermaine Jackson
- Vergiß es - Matthias Reim & Bonnie Tyler - rockiger Schlager - gut tanzbar
- Cose della vita - Tina Turner & Eros Ramazotti
- Zu nah am Feuer - Stefan Waggershausen & Alice
- Tonight - David Bowie & Tina Turner
- Who says you can't go home - Sugarland & Bon Jovi
- Something stupid - Frank & Nancy Sinatra oder Robbie Williams und Nicole Kidman - absoluter Klassiker
- If tomorrow never comes - Ronan Keating und diverse Sängerinnen, mir gefällt am besten die Fassung mit Lulu
- Primavera in anticipo - James Blunt und Laura Pausini - genialer Titel

Falls noch nicht das Richtige dabei ist - mir fällt garantiert noch mehr ein ;-)

Viel Spaß beim Üben.

Liebe Grüße

Lilly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bowie? Lulu?

The Man Who Sold The World!


Martman
 
;-) Du mußt ja nicht zwingend auch ein Kleid anziehen ..........

Tonight war sicherlich deutlich erfolgreicher als The Man who sold the world.

Wußte bis eben gar nicht, daß Lulu den auch gecovert hat - aber da halte ich es wie Ina Maria Federowski : "Man lernt nie aus, weiß immer mehr, und läuft doch ewig seinen Wünschen hinterher......" ;-)))

Liebe Grüße

LillyMarleen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben