Orginal Texte besorgen - für Cover Band

  • Ersteller schnejo
  • Erstellt am
S
schnejo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
23.02.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.....
Seit ca. 4 Jahren singe ich in einer Band. Bin da wie die Jungfrau zum Kinde zu gekommen......andere Geschichte.
Ich bin gerade dabei mein Auswendiglernen von Liedtexten zu verbessern. (Lese immer noch relativ viel ab.)....

Dabei habe ich auf der Suche nach den orginal Texten bemerkt, dass ich teilweise inhaltlich seit einiger Zeit vielleicht eine Sch.... singe.....:cool:
Die Texte die ich mir vor einiger Zeit im Internet besorgt hatte....sind von Internetseite zu Internetseite oftmals total unterschiedlich.

Bevor ich mir die Mühe mache und jedes einzelne Lied durchhöre um den Text rauszuhören, wollte ich fragen, ob es eine recht zuverlässige Seite gibt, der man "vertrauen" kann.
Ich merk grad.....doofe Frage. Wird ja von verschiedenen Leuten eingestellt :redface:. Aber vielleicht gibts ja ne Seite die einfach Wert auf hohe Qualität legt :gruebel:...

Grüße
schnejo
 
Eigenschaft
 
Moin schnejo!

Nun, da diese Frage auch Urheberrechte berührt, wird es sicher keine Empfehlung bestimmter Seiten geben. Ich kann an der Stelle auch nur auf Tante Gugel verweisen. Zusätzlich bieten sich gelegentlich die Homepages der Künstler selber an. Einige stellen da auch immer mal ihre Lyrics rein.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, genau hinzuhören. Mit nem Text in der Hand (selbst wenn er Fehler enthält) ist das schon mal erheblich einfacher für Nicht-Muttersprachler. Gleichzeitig schult das das Ohr für die Aussprache, was ja auch nicht verkehrt ist.

Viel Erfolg!
6f
 
Ja ich wär auch dafür dass du dich damit auseinandersetzt, immerhin müssen wir Gitarristen und die anderen Instrumentalisten auch unser Zeug lernen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich frage mich gerade, wie Du eine Nummer vernünftig covern willst, ohne Dich ausgiebig mit dem Original zu beschäftigen??????
Ich gehe sogar so weit, daß ich mir möglichst viele verschiedene Versionen (möglichst auch live, u.U. sogar von anderen Interpreten) anhöre um mich inspirieren zu lassen und dann meinen eigenen Ausdruck zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben