Lieder bei denen jedes Basserherz weich wird (die schönsten Basser-Hymnen)

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
Metallica - For Whom the Bell Tools :cool:
[SIZE=-1]Metallica - Anestesia (Pulling teeth) :rolleyes:
Bass'N'Guitar Doodle (Cunning Stunts) This Song is fucking Great Baby:great: (auch der Song der mich zum Bass spielen ansich inspirierte:)
Metallica - Fade to Black
Metallica - Aint my Bitch
Metallica - Nothing Else Matters

ach einfach alles von MET:D:great:
[/SIZE]
 
Jason_Newsted schrieb:
[SIZE=-1]ach einfach alles von MET:D:great:[/SIZE]

lt. Threadtitel geht es eigentlich um "Basser-Hymnen" :rolleyes:
 
vom Soundtrack vom Musical Hair - Hair -> genialer Bass einfach...
 
"Just a Gigolo" - Dave Lee Roth
"Another One Bites the Dust" - Queen
"Ace of Spades" - Motörhead
"Hallowed be Thy Name" - Iron Maiden
 
anybody seen my baby, stones. einfach, kult: iron man, black sabbath
 
d'Averc schrieb:
anybody seen my baby, stones.

ACK, auch wenn ich wirklich kein Stones-Fan bin, die Linie rockt.

Ähnliches Kaliber, wenn auch etwas rock'n'rolliger:
Elvis Costello, ,,Button my Lip'' oder ,,Bedlam'' (auf der ,,Delivery Man'').

Gruesse, Pablo
 
Violent femmes - break´in up
joy division - dead souls
john butler trio - zebra
the cure - three imaginary boys......... :)
 
Beatles - Helter Skelter

einfach geil, der Bass bei diesem Lied, da kann man sich so richtig austoben:great:
 
Manowar-Sting of the Bumblebee:D
 
hehe.. da fällt mir so sponatn throw away your television von den chili peppers ein... das lied finde ich zwar kacke.. aber die bassspur hat was
 
nightwatchman schrieb:
lt. Threadtitel geht es eigentlich um "Basser-Hymnen" :rolleyes:
k sry:rolleyes: da ging der Met Fan in mir durch:D
 
RAtM - calm like a bomb einfach nur fett find ich
 
marcus miller - 3 deuces

einfach göttliche Simplizität und unglaublicher Sound
 
Rider on the Storm von The Doors... wirkt so schön hypnotisch :redface:

außerdem Bourree von Jethro Trull (oder wie man den schreibt)... die basslinie ist einfach die coolste die ich kenne
 
Steppenwolf - Born to be wild

Die Stelle an der der Bass hinzukommt ist einfach göttlich und auch der rest des liedes is einfach geil!
 
Fastel schrieb:
Rider on the Storm von The Doors... wirkt so schön hypnotisch :redface:

außerdem Bourree von Jethro Trull (oder wie man den schreibt)... die basslinie ist einfach die coolste die ich kenne

Jep, Bourree wollte ich auch vorschlagen. Wenn ich mal wieder ganz viel Zeit habe nehme ich mir das Stück mal vor.

Die Doors hatten ursprünglich gar keinen Bassisten, das ist alles das Fußpedal der Orgel. Bei "Riders on the Storm" bin ich mir aber nicht sicher.

Ansonsten:
Alannah Miles - Black Velvet
The Who - My Generation
The Beatles - Day Tripper
 
Ganty schrieb:
Die Doors hatten ursprünglich gar keinen Bassisten, das ist alles das Fußpedal der Orgel. Bei "Riders on the Storm" bin ich mir aber nicht sicher.

naja, so wie ich das gehört habe, hatten die im studio z.T. nen bass dabei...bei live auftritten warens natürlich nur die vier auf der bühne und der bass wurde mit der bassorgel gespielt...
 
... lässt sich aber geil auf'm bass spielen :)

:great: :great: :great:
sag mal wie ist da das tuning (hab mehrere tab versionen und den song nicht auf CD)
 
Jerry Scheff spielt auf der ,,L.A. Woman'', und somit wohl auch auf ,,Riders on the Storm'' Bass.

Gruesse, Pablo
 
Fastel schrieb:
... lässt sich aber geil auf'm bass spielen :)

:great: :great: :great:
sag mal wie ist da das tuning (hab mehrere tab versionen und den song nicht auf CD)
ich spiel´s auf´m 4er eb ab db gb. richtig authentisch wird´s m.e. im vergleich zur cd aber nicht.
(ist auch so eines meiner liebsten :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben