Lieder bei denen jedes Basserherz weich wird (die schönsten Basser-Hymnen)

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
Bass bei the doors:
61fenderpiano_bass.jpg


auch von feo lender entwickelt.
hab dieses ding einmal beim "beat club" auf br mit den doors gesehen.

basser - hymnen: king crimson - red (die ganze platte)
 
Hymnen... auf jeden Fall mach Myung (Dream Theater) zum Teil sehr geile Sachen, z.b.
Learning to live von Images & Words
Scarred, Lifting Shadows of a dream und 6:00 von Awake
Through Her Eyes von den Scenes - einfach geiler Fretless Bass

ansonsten finde ich die Sachen von Dredg allgemein sehr schön, jetzt nicht speziell auf den Bass bezogen
 
"The Glass Prison" könnte man von DT auch noch nennen :)

"Dig" von Mudvayne fällt mir auch noch ein!
 
Meine momentanen Favoriten wären da:
Spastic Ink - To Counter And Groove In E Minor (Instrumentaler Prog Metal)
Nil Lara - Fighting For My Love (Ehh... Ka, vom Scrubs Soundtrack :D [Falls da jemand Noten oder n GP dazu hätt wär ich demjenigen sehr dankbar :)])

Letztens mal wieder alte Queen CDs eingeworfen. Mir sind die ganzen coolen Linien irgendwie gar nie aufgefallen C:
 
Metallica - The God that failed
Metallica - My friend of misery

Die Anderen wurden schon genannt.

greetz

M.U.Y.A.
 
d'Averc schrieb:
ich spiel´s auf´m 4er eb ab db gb. richtig authentisch wird´s m.e. im vergleich zur cd aber nicht.
(ist auch so eines meiner liebsten :) )
halben schritt runter? irgendwie kann ich das nocht nachvollziehen ^^

meine tabs hier sagen was von dropped d (des grundtons eben)

beim original stammt der bass übrigens aus dem Computer... vielleicht kommt man ja mit nem Fättläss an den sound ran:)
 
Fastel schrieb:
... meine tabs hier sagen was von dropped d (des grundtons eben)
mag sein. ich habe die noten auch nicht - hör´s nicht ´raus :redface:, bin aber auch schon mal für die äußerung gescholten worden, dass für bestimmte sachen ein 5string aufgrund des bloßen vorhandenseins einer tiefen b-saite - unabhängig z. b. vom effizienteren lagenspiel - sinnvoll ist. dieses ist m. e. eine solche sache.;)
Fastel schrieb:
... beim original stammt der bass übrigens aus dem Computer...
... habe auch schon gelesen, das sei eine legende. der basser von alannah ist m.e. top (live bewiesen)
Fastel schrieb:
... vielleicht kommt man ja mit nem Fättläss an den sound ran:)
korrekt. kann ich als zuhörer beim kneipengig bestätigen. spindeldünnes kleines bassmännchen mit spinnenfingern "orgelt" auf gigantischem sechssaiter fätt(less).
 
Jetzt trifft es eher weniger zu, aber früher war es von den
suicidal tendencies - "Go Skate!"

rock on..
 
killed Bassist schrieb:
Jetzt trifft es eher weniger zu, aber früher war es von den
suicidal tendencies - "Go Skate!"

rock on..

Suiiiicidal... :twisted:

Just because you don't understand it, it doesn't mean it makes no sense, and remember cool is only three letters away from fool. :D

Für mich war immer ,,Sacrifice'' die Nummer, aber im Prinzip sind alle S.T. Songs durch die Bank für Bass zu empfehlen. Auch die neuen...

Gruesse, Pablo
 
Low Rider von WAR einfach wegen dem Kult ;)
Guerilla Radio von RATM wegen "klingt geil" :rolleyes:
 
Trivium - Pull Harder On The Strings Of Your Martyr
 
Cradle Of Filth - Sleepless...is zwar eher einfach aber schee...
Stone Sour - Blotter...was schnelleres für die 5-Saiter unter uns ^^ (besonders Intro hat Stil ^^)
 
weather report -birdland =), teen town
und sons das übliche aber hier noch nich aufgetaucht- school days!
 
mein fav.: moonlight sonata - l. van beethoven ;)
 
LAG-BASS schrieb:
Low Rider von WAR einfach wegen dem Kult ;)
Guerilla Radio von RATM wegen "klingt geil" :rolleyes:
Is auch nicht sooo schwer, das von RATM, also relativ schnell Erfolgserlebnisse!
 
Victor Wooten - U Can't Hold No Groove

find ich persönlich hammer. Okay, es sind etwas viele Wooten-typische Deadnotes drinnen, aber es groovt dennoch!
 
Jason_Newsted schrieb:
Metallica - For Whom the Bell Tools :cool:
[SIZE=-1]Metallica - Anestesia (Pulling teeth) :rolleyes:
Bass'N'Guitar Doodle (Cunning Stunts) This Song is fucking Great Baby:great: (auch der Song der mich zum Bass spielen ansich inspirierte:)
Metallica - Fade to Black
Metallica - Aint my Bitch
Metallica - Nothing Else Matters

ach einfach alles von MET:D:great:
[/SIZE]

Das Erinnert mich an den "traurige Lieder"-Thread, wo unter den ersten 50 Nennungen 20 mal Nothing Else Matters war. :rolleyes:
 
xnihilo schrieb:
Das Erinnert mich an den "traurige Lieder"-Thread, wo unter den ersten 50 Nennungen 20 mal Nothing Else Matters war. :rolleyes:

Und ich dachte NEM ist Ambient Pop...

Gruesse, Pablo
 
4-String Death schrieb:
Is auch nicht sooo schwer, das von RATM, also relativ schnell Erfolgserlebnisse!

Is das jetzt abwertend gemeint oder positiv ? :rolleyes:
Es ging ja nicht darum, dass es möglichst kompliziert und schwer is sondern darum wo sich unsere Bassistenseele freut^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben