Lieder die sich Piratenmäßig anhören

von Klobuerste91, 14.02.08.

  1. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 14.02.08   #1
    Ich suche ein paar Lieder die sich Piratenmäßig anhören. Ich selber kenne nur Transylvania von Iron Maiden, das finde ich ziemlich Piratenmäßig.:) Aber da gibt es bestimmt noch andere Lieder. Ihr habt bestimmt ein paar Vorschläge.

    Gruß Klobuerste
     
  2. Jolly_Roger

    Jolly_Roger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #2
    Hallo Klobürste

    Versuchs mal mit "Running Wild" bei denen hört sich alles Piratenmässig an.
     
  3. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 14.02.08   #3
    Weiß ja nicht was du unter "piratenmäßig verstehst und ob du sowas suchst aber hier sind tabs zu ein paar Liedern aus dem Fluch der KAribik Soundtrack
     
  4. Fabse

    Fabse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Calden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 14.02.08   #4
    Weird Beard von den Mad Caddies :great:
     
  5. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 14.02.08   #5
    Mit Piratenmäßig meine ich, ungefähr so wie man aus diesen Piratenfilmen eben kennt. Keine Ahnung.:D

    Edit: Das von den Mad Caddies ist ja mal voll geil. So meine ich das. :)
     
  6. Deadman666

    Deadman666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 15.02.08   #6
    Des Geyers schwarzer Haufen
    Is zwar ein altes dt. Volkslied, aber klingt total piratig imo
     
  7. _MAN

    _MAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    316
    Erstellt: 15.02.08   #7
    ... und 'ne Buddel Rum !!! Latuernich noch der komplette Soundtrack zu Monkey Island (rein instrumental) - koennt' aber sein, dasz es nur fuer diejenigen piratenmaeszig klingt, die das Spiel auch kennen ... Da gibbet im Tunnel jede Menge, ob auf Klavier, A- oder E-Klampfe z.B. hier und hier mal meine Favoriten.
    grusz

    _MAN
     
  8. VioFi

    VioFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    1.06.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schloss Holte Stukenbrock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.02.08   #8
    Oho und ich dachte du meinst Piratenmetal ^^ Swashbuckle und Alestorm sind da ganz gut ^^
    Also alestorm hat auch nen paar ruhige Lieder die sich ziemlich "piratig" anhören :rolleyes:
     
  9. petereanima

    petereanima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    1.818
    Ort:
    Sodom XXIIXXX
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    5.610
    Erstellt: 15.02.08   #9
    running wild wurden zwar schonmal erwähnt, aber ich möchte nochmal mit nachdruck darauf verweisen! :D

    ansonsten könnt ich mir vorstellen dass du eventuell auch glücklich wirst mit einigen punkbands mit irish-folk-schlagseite...neue dropkick murphys z.b....
     
  10. blarp`

    blarp` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    27.11.13
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 15.02.08   #10
    Make It Better Later - The Pirate Song
    und noch ein/zwei andere von MIBL..
     
  11. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 15.02.08   #11
    subway to sally - auf der reise :great:
     
  12. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    2.438
    Erstellt: 15.02.08   #12
    Das Medley von Pirates of the Carribean ist lustig xD da muss man zum Teil eine 1 und 19 gleichzeitig greifen :D also wenn du eine hand hast die übers komplette Griffbrett geht ist das Lied bestimmt gut :D
     
  13. galning

    galning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 17.02.08   #13
    mit flogging molly könntest du auch glücklich werden

    besonders tobacco island klingt sehr piratenhaft..
     
  14. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 17.02.08   #14
    Wenn's auch in Richtung Volkslied gehen darf, könntest du dich ja mal bzgl. Shanties informieren. Das sind zwar weniger Piratenlieder, als vielmehr generell Seemanns/Singen-bei-der-Arbeit-auf-See Lieder (wo dann zB. der allseits bekannte "Drunken Sailor" fällt), aber ich denke, du wirst da schon die eine oder andere nette Melodie samt Text finden.

    Schau zB. mal hier: http://www.contemplator.com/sea/index.html
    Sowas hier klingt doch zB. schon mal recht piratig:
    http://www.contemplator.com/sea/santyano.html
    http://www.contemplator.com/england/barbary.html
    http://www.contemplator.com/sea/maui.html

    Die englische Wikipedia hält auch einige Links bereit, wenn du etwas Zeit übrig hast, dich da mal durchzuarbeiten.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Shanty
     
  15. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 19.02.08   #15
    Da sind zwar schon eine menge gute Lieder da, aber die richtigen Piratenlieder haben keine Tabs. Würde die nämlich gerne nachspielen.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was dieses Piratenfeeling macht. Wenn ich das versuche hört sich das überhaupt nicht Piratenmäßig an. Dann mache ich irgendwann meinen eigenen Piratensong.;)
     
  16. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 19.02.08   #16
    Unbedingt (!) den Scottish Pirate Metal von Alestorm (wie schon gesagt worden ist) anhören:

    http://www.myspace.com/alestorm


    Und den Soundtrack von "Die Schatzinsel".

    :)
     
  17. Hendr!k

    Hendr!k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.08
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.02.08   #17
    Hallo,

    vielleicht die Lieder der Dropkick Murphys ?

    Etwa "Finnigens wake" oder "the dirty glass"

    Finde ich persönlich sehr "piratig" :D
     
  18. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 21.02.08   #18
  19. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 21.02.08   #19
    Ich glaube dann meine ich diese Klischee Piratenlieder, wie bei weird beard von den mad caddies. Klischee Piratenmäßig.:)
     
  20. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.02.08   #20
    Also auf jedenfall: Die Streuner- Männer mit Bärten!!! DAS Piratenlied^^ Und wenn du schon dabei bist hör dir mal 10 Okrs von denen an...zwar nicht direkt Piratig aber sher lustig...
     
Die Seite wird geladen...

mapping