Lied für "Band" gesucht

  • Ersteller der_depp
  • Erstellt am
D
der_depp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
28.01.05
Beiträge
128
Kekse
17
Hi,
ich werde demnächst an ner Weihnachtsfeier mit ein paar Freunden zusammen ein Lied vorspielen. Wir sind alle noch Anfänger (oder auf Anfängerniveau ;)).
An Instrumenten ist folgendes vorhanden: Gitarre (lead oder auch Rhytmus), Gitarre (Rhytmus), Keyboard, Schlagzeug, Bass und Trompete. Jetzt dachte ich an etwas wie z.B. Still got the blues oder Parisienne Walkways von Gary Moore. Da würde ich als Solo zwar etwas einfacherers spielen, aber vom Rest her wäre so etwas ok. Die Vocals würden hier durch die Trompete ersetzt. Ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber in unserem Fall die einzige Möglichkeit.
Habt ihr irgendwelche Liedvorschläge für die Konstellation? Muss jetzt nicht von Gary Moore sein, hab die 2 nur geschrieben, damit ihr das Niveau etwas einschätzen könnt. Richtig überzeugen tun mich die 2 Lieder auch nicht.
 
Eigenschaft
 
Jetzt dachte ich an etwas wie z.B. Still got the blues .

Da greifst du aber gleich nach den Sternen!

Wie wäre es denn wenn ihr passend zur Weihnachtsfeier ein paar Weihnachtslieder verrockt? Jingle Bells läßt sich z.B. sehr gut umbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben