Lieder für eine band ??

von CRAIG, 12.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CRAIG

    CRAIG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    neuenhaus/dinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #1
    Moin erstmal
    wollt mal was fragen ich weiß die Frage wird oft gestellt aber sie haben uns nicht weiter gebracht.Also ich habe seit einiger zeit eine band und wie wollen erstmal lieder von anderen bands cover,aber und fallen keine ein.
    Wir können schon richtig gut von
    Green day : When i come around
    Bloodhound gang : The balled of chasey lain
    und jetzt wissen wir nicht mehr was wir spielen sollen bitte helft uns
    mfg craig
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 12.06.06   #2
    also weitere songs die janz jut sind:

    blink 182 - all the small things
    ärzte - 1/2 Lovesong
    ärzte - schrei nach liebe (solo kann man ja anfangs noch rauslassen)
    iron maiden - the wickerman (s.o.)
    iron maiden - Run to the hills (s.o.)
    Iced Earth - The hunter
    Metallica - Entersandman
    Sr-71 - right now
    Nirvana - Smells like Teenspirit

    Tipp von mir wäre noch so schnell wie möglich mit eigenen lieder anzufangen, macht einfach viel mehr spaß ;)
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 12.06.06   #3

    ist doch gar kein problem

    jeder von euch schmeisst 5 songs in den raum die er gerne mal spielen würde
    und dann wird miteinander entschieden was in welcher reihenfolge gespielt wird
    muss ja nicht perfekt sein, das kommt dann mit der zeit und mit viel üben...
    bringt ja nix wenn ihr guns´n´roses "knockin´on heavens door" spielt und keiner kanns mehr leiden.
     
  4. CRAIG

    CRAIG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    neuenhaus/dinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #4
    jeder von euch schmeisst 5 songs in den raum




    haben wir schon gemacht ist aber nix bei raus gekommen
     
  5. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 12.06.06   #5
    Nochn paar:
    Knockin on heavens door - GNR
    Holiday - Green Day
    It's my life - Bon Jovi
    Nothing Else Matters - Metallica

    @GI: Findest du echt, dass Run to the Hills und Wickerman für ne Band die noch nich soo lange spielt geeignet ist? Sind doch relativ komplex und auch nicht gerade einfach zu spielen. Wenn man das Solo von Schrei nach Liebe rausnimmt sollte man wohl auch die von Maiden rausnehmen.

    mfg
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 12.06.06   #6
    das s.o. war ja darauf bezogen die soli der lieder rauszunehmen. also ich hab die immer als sehr einfache lieder empfunden, wie gesacht bis auf die soli, und wir ham die nach ungefähr 4 wochen banderfahrung zusammengespielt und das hat auch sehr gut geklappt (halt den umständen entsprechen wenn man noch wenig spiel und noch weniger banderfahrung hat ;)). naja jedenfalls dacht ich, wenns bei uns klappt kanns ja auch bei andern klappen ;)
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 12.06.06   #7
    und wie kommst du dann darauf das etwas dabei raus kommt, wenn hier wildfremde leute songs nennen? wenn ihr auf keinen gemeinsamen nenner kommt solltet ihr daran arbeiten.
     
  8. Tornado

    Tornado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    24.11.14
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #8
    Ist zwar jetzt nicht an mich gerichtet, möchte mich aber dann auch dazu äussern da unsere Band auch erst am Anfang steht....die ersten Lieder die wir geprobt haben waren Burn in Hell von Dimmu Borgir (schafft man auch mit Solo), und haben uns anchher mit Nightwish - Over the Hills and far away (geht so...) und mit CoB-Angels don´t kill....schwieriger aber verdammt cool für Gitaristen:cool:
    Nun, nahcdem unser Drummer dann auch mal gefordert werden wollte kam ich dann mit dem Wickerman an, und das Lied ist wirklich nahezu perfekt für dne Anfang haben es in einer Probe mit den Tücken durchgenommen und theoretishc müsste das in der nächsten Probe klappen!
    Was auch wichtig ist denn bsi dahin geht das Lied normalerweise niemanden auf de Sack und man kann seine eigenen "Verzierungen" als Band dreinmachen...wobei doch immer am schwierigsten ist das Lied 1:1 wiederzugeben (vom Original her)

    Also The Wicker Man ist super geignet, jedoch fangen wir wohl langsam auch mti dne eigenen Liedern an...
     
  9. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 12.06.06   #9
    Over the Hills and Far Away ist definitiv nicht von Nightwish!!! Die haben das nur gecovert, von Gary Moore is die Orginalversion und das is viel geiler. Mich regt das immer auf wenn das so dargestellt wird als hätten die das geschrieben.
     
  10. Tornado

    Tornado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    24.11.14
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #10
    Ja, weiss auch das das Original von Gary Moore ist, sorry....hätte ich erwähnen sollen.....das ist die Version die wir gespielt haben:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.