Lieder für Jugendgottesdienst gesucht...

  • Ersteller Markus86
  • Erstellt am
Wow, vielen vielen Dank für die Vorschläge, wir haben uns dieses Mal auf "Let Love Be Your Energy" geeinigt (von Robbie Williams), aber ich werde trotzdem alles mal durchschauen und -hören :)

Viele Grüße,
Markus
 
Wir arbeiten viel mit Feiert Jesus 1-3; Wir müssen ein wenig schauen, da die Gemeinde (bis auf ein paar Ausnahmen) mitsingen soll. Also sollten zumindest ein größerer Teil der Lieder mehr oder weniger bekannt sein. (Fast) komplett frei sind wir eigentlich nur für ein Eingangslied und teilweise noch ein Vortragslied.
Da wir allerdings auch in mehreren der Liturgen-Teams aktiv sind, können wir schon zu einem gewissen Grad unsere Wünsche mit einbringen. Wir haben auch eine relativ umfangreiche Liste der Lieder, die wir relativ gut spielen können (mittlerweise über 70 Stück). So müssen wir pro Gottesdienst inzwischen meist nicht mehr als 1-3 Lieder komplett neu lernen.
Eine Idee ist auch mal etwas musikalisch komplett anderes zu machen. Wir haben z.B. das Taizé-Lied "Meine Hoffnung und meine Freude" vierstimmig eingeübt (sind ja nur vier Zeilen, geht also recht gut) und (fast) a-capella gesungen (nur ganz leicht Akkorde von Git). Das kam extrem gut an. Ansonsten haben wir Bass, E-Git, Flügel, Schlagzeug und drei/vier Vocals.
 
Ich würd dir noch was von Metallica empfehlen:
1. Nothing else matters
2. Mama said

dann noch was von Sven SChumacher (den von der Sarah Kuttner Show):
Aufstehen, aufeinander zugehn.
Des passt sehr gut zum Schluss und bringt noch mal die richtige Stimmung rein.
Ich hab mit meiner Band am 8. Oktober das letzte Mal inder Kirche gespielt zu dem Thema:
God - One of us, und die Lieder sind saugut angekommen.,
Wir haben die oben genannten Lieder Mama Said, Nothing else matters und Aufstehn, aufeinander zugehn gespielt, sowie von Albert Frey "Wanderer", dann Sailing und Tears in Heaven (Acoustic Version) gespielt. is echt gut angekommen.
 
Alternativ-Programm: --> Die Mundorgel

.. ist ein kleines Gesangsbuch mit Liedern von Folk über Kirche zu Traditionals.

Einfach mal einen Blick dort hineinwerfen, Lied raus suchen..
.. und eigene Pop/Rock-Version davon schustern ;)


Gruß - Löwe :)
 
You've got a Friend (carole King) kam bei uns gut an, allerdings nicht mehr so jugendlich und auch nicht ganz zum Thema

For Radicals only - etwas radikaler Text, aber geht musikalisch voll ab. Spielen wir auch am Jugendgodi.

Tja die Liederwahl in Jugendgottesdiensten ist keine einfache Sache - besonders, wenn man immer allen alles rechtmachen will.

Wir spielen sehr viel aus dem Buch "In Love with Jesus"
 
dann noch was von Sven SChumacher (den von der Sarah Kuttner Show):
Aufstehen, aufeinander zugehn.
Des passt sehr gut zum Schluss und bringt noch mal die richtige Stimmung rein.
Ich hab mit meiner Band am 8. Oktober das letzte Mal inder Kirche gespielt zu dem Thema:
God - One of us, und die Lieder sind saugut angekommen.,
Wir haben die oben genannten Lieder Mama Said, Nothing else matters und Aufstehn, aufeinander zugehn gespielt, sowie von Albert Frey "Wanderer", dann Sailing und Tears in Heaven (Acoustic Version) gespielt. is echt gut angekommen.

Hehe, die haben wir ALLE schon gespielt, nur "Wanderer" noch nicht ;)

Ich werde mir alles mal ansehen, nochmal vielen vielen Dank für die Vorschläge!

Viele Grüße,
Markus

PS: Sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir hab hören lassen...
 
Die Toten Hosen - Fallen
 
So wir haben wieder Jugendgottesdienst demnächst, das Thema lautet "In die Ecke gedrängt - wie wir auf Gewalt reagieren" und wir suchen hierfür 2 weltliche Lieder, aber uns fällt nichts ein. Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Viele Grüße,
Markus
 
Spontan fällt mir von den Ärzten "Schrei nach Liebe" & "Mit Dem Schwert Nach Polen Warum Rene" und von den Hosen "Hier kommt Alex" & "Sascha... ein aufrechter Deutscher" ein. Dann noch Marius-Müller Westernhagen "Grüß mir die Genossen".
 
Leute, wir haben mal wieder Jugendgottesdienst mit dem Thema "Aller Anfang ist schwer", und wieder die gleiche Frage, wir suchen 2 Weltliche lieder, die am besten recht bekannt sind. Kennt da jemand was?

Viele Grüße,
Markus
 
es gibt so viele richtig coole cristliche Rocksongs.
Ich weiß leider nicht immer den Interpreten ihr müsstet vielelicht mal n bissl rechaschieren(oder so:p):
One Way Jesus - Hillsongs United
Our God Is An Awesome God
ja halt Jesus in My House
Vergiss es nie - Arne Kopferman
nach Lothar Kosse könntet ihr gucken... zB
Zieh Mich Höher
Ich weiß Dass Mein Erlöser lebt
Wasser Des Lebens
usw...
 
Hehe, also "One Way" von Hillsong spielen wir fast jedes mal, und auch "Mighty to Save", und Jesus in My House spielen wir auch, das sind schon recht gute Lieder :) Aber wir suchen eben noch 2 weltliche Sachen, die zum Thema passen würden...
 
vllt kann man was von dem xavier covern oder von rapsoul oder diene von ich&ich oder where is the love von black eyed pease oder von herbert grönemeyer ein stücl vom himmel.
die sind alle christlich die texte glaub ich:)
 
Also ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich für meinen Teil kann nur empfehlen:

Marilyn Manson- fight song
 
ich mag zieml gerne: tim hughes beautiful one
oc supertones- open the eyes of my heárt
wir haben gottes spuren festgestellt ( weiss leider nicht von wem das ist, is aber tolles lied hat ne band bei uns in der gemeinde auch öfters gespielt)
oc supertones - you are my king ( amazing love)
Stuart townend- who is there like you
 
Also ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich für meinen Teil kann nur empfehlen:

Marilyn Manson- fight song

Geht's noch? Also, wenn du das ernst meinst, muss ich echt and deinem Verstand zweifeln...:screwy:

Jay-P
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob der Titel passt: Sheryl Crow: The first cut is the deepest von Sheryl Crow. Schaut Euch halt mal die lyrics an und entscheidet ob es passend ist.

Geht halt um Beziehungen und ist schon eher weltlich, aber danach wurde ja gefragt. Ob ich's in nem Gottesdienst spielen würde, weiss ich nicht.

Ist mir nur bei dem Thema "Aller Anfang ist schwer", als erstes eingefallen.
 
Songs like Hillsong - All Day oder Chris Tomlin - Indescribable
Sind natürlich schon etwas anspruchsvollere Dinger, sowas nicht spielen, solange ihr es nicht richtig drauf habt. Sonst wird's abschreckend oder einfach zu schrammelig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben