Lieder für Schlagzeug, Bass, Gitarre, evtl. Gesang

B
Bruksai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.17
Registriert
07.05.17
Beiträge
1
Kekse
0
Servus, ich werd mit 2 Kumpels spontan ein kleines Konzertchen zur Untermahlung einer größeren Feier spielen. Wir haben allerdings kein Plan was wir spielen sollen.
Genre ist in erster Linie egal (sollte rockig bleiben), aber halt das, was mit den genannten Instrumenten möglich ist.
Am besten wären komplett Instrumentallieder oder Lieder wo es nicht schlimm ist, den Gesng einfach wegzulassen, bzw. der GEsang nicht akzu anspruchsvoll ist.

Im Notfall können wir zur Fülle auch noch nen Keyboarder angagieren. Bitte schreibt einfach alles was euch dazu einfällt, da das Konzert schon nächsten Monat sein soll;)
 
Eigenschaft
 
Wie stehts um eure Fähigkeiten auf den Instrumenten? Es gibt einfache Songs, wie z.B. Highway to hell, aber auch schwerere.
Wenn keine Liederwünsche bestehen, würde ich einfach mit Hardrock oder 80er Jahre Zeugs ankommen.
 
Rockig ist ein sehr weites Feld. Und ich schliesse mich der Frage an: wie fix seid ihr an euren Instrumenten und wie lange spielt ihr schon zusammen? Und vielleicht wäre es sinnvoll statt nach einem Keyboarder nach einem Sänger oder Sängerin zu suchen für den Gig? Dann habt ihr nämlich eine ziemlich große Auswahl an Songs.
 
sagen euch die shadows was?
bei denen könntet ihr euch bedienen - die haben so einiges im programm, die beiden sind zwei ihrer bekannteren:



oder das:


oder sevens nation army:

funktioniert zur not auch ohne gesang bzw. dieser stellt keine besonderen ansprüche ...

so weit erst mal

x-Riff
 
Bitte schreibt einfach alles was euch dazu einfällt, da das Konzert schon nächsten Monat sein soll;)

Okay, das mache ich ;)
Wenn dieser Post wirklich ernsthaft gemeint ist, dann würde ich die Sache mit der "Untermahlung" an Eurer Stelle ganz lassen.
Wenn Eure Kreativität nicht mal dazu reicht Stücke für einen Auftritt auszuwählen, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genre ist in erster Linie egal (sollte rockig bleiben), aber halt das, was mit den genannten Instrumenten möglich ist.
Genannte Instrumente: Schlagzeug, Bass, Gitarre, evtl. Gesang!

Ganz einfach: Extrahiert die Rocksongs, welche ein dominantes Keyboard haben (z.b. Jump von Van Halen oder Hold the line von Toto) und bedient euch aus dem gigantischen Haufen des Restes. Ich würde es mal mit Songs probieren, welche
A) euch gefallen
B) für euch spielbar sind.

Falls euch jetzt immer noch nichts einfällt, dann habt ihr evtl. das falsche Hobby gewählt. Eigentlich möchte ich euch durchschütteln und laut ins Ohr sagen: "Studiert doch zuerst selber, bevor ihr wildfremde Leute fragt!" Aber meine Mama meint, das sei nicht besonders höflich.
 
Weites weites Feld:
Das fängt bei gaaaaanz altem Blues an, 60er (z.B. Shadows)
geht dann über die British Blues Invasion (z.B. Fleetwood Mac) zu
den 70 er Jahre Powerrock Trios (z.B. Pat Travers, Gallagher, ZZ Top)
in den 80ern Melodic Metal und Jazzrockiges (Steve Vai, Satriani, Steve Morse,
Al DiMeola, John Mclaughlin) bis in die heutige Zeit (Muse, Green Day).
Dazwischen gibts noch ganz viel Punk, Funk, Metal, Jazz, Soul und Blues.
Wo nur anfangen bei Empfehlungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben