Lieder fürn Musikunterricht

von Lombardo, 03.04.06.

  1. Lombardo

    Lombardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.04.06   #1
    Hallo,
    ich habe keinen Thread fürs oben genannte thema gefunden.falls es doch einen gibt, bitte entschuldigt:)

    Ich suche Lieder die wir (klasse) im Musikunterricht spielen können.
    Die Lieder sollten wenns geht relativ aktuell sein und von den Instrumenten her ziemlich umfangreich sein,also percussion hauptsächlich, dazu noch einfach zu musizieren sein. jaja ne eierlegende wollmilchsau:D Das letzte Lied was wir gespielt haben war Santana - evil ways.
    Leider bin ich der einzige der ein Instrument spielen kann oder es zumind. versuche^^
    Also postet was das zeug hält :cool:

    danke schonmal:great:

    mfg
    Marcel
     
  2. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 03.04.06   #2
    muhahaha, die selbe idee hatten wir auch... wir haben auch was von santana gezockt... lass mich mal überlegen... ich komm nicht drauf... oye como va??
    evil ways werden wir uns dann auch mal anschauen... und wenn wir was anderes finden, sag ich bescheid *g*
     
  3. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 06.04.06   #3
    wie, sonst keiner ne idee?
    ihr habt doch bestimmt ideen für lieder mit denen man 25 mann beschäfftigen und den lehrer zufrieden stellen kann, oder?:D
     
  4. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 06.04.06   #4
    naja... aber mit nur einem Instrument *grübel* !?
     
  5. Lombardo

    Lombardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.04.06   #5
    ja ne...ich spiel gitarre...andere spielen am drumset irgendn n simplen rhytmus und manche was am flügel am größten teils sind das alles nur percussion instrumente die die spielen..
     
  6. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 06.04.06   #6
    Bei Ill Nino gibts viel Percussion.
    Und rocken tut es auch :D
     
  7. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 07.04.06   #7
    also,
    als instrumente sind
    2-3 gitten
    2-3 bässe
    jede menge keyboards
    1 drumset
    und jede menge klanghölzer rasseln und der gleichen
    u.U. auch posaune, horn und saxofon
    vorhanden