Lieder hängen mit meinem Scarlett 2i2 Setup

  • Ersteller Hellasman2
  • Erstellt am
H
Hellasman2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.18
Registriert
11.08.18
Beiträge
3
Kekse
0
Servus habe seit einiger Zeit das Problem das Lieder zufällig kurz hängen und dann weitergehen.Weiss leider nicht womit das zusammenhängt und wie ich das beheben kann.Mein Setup besteht aus einem Scarlett 2i2,zwei JBL LSR305 monitoren und einem lsr 310 sub die allesamt durch 2 XLR Kabel mit meinem Pc verbunden sind.Das Problem trat das erste mal vor 2 Tagen auf und ist seit dem Zeitpunkt leider auch nicht mehr weggegangen.Habe mehrere 2i2 Treiber installiert und wieder deinstalliert und leider hat nichts gezogen.Wäre für jede Hilfe dankbar.Habe Zwar Beispielvideos des Problems aufgenommen leider sind diese jedoch zu groß um sie in den Anhang zu packen.Kann Sie bei Bedarf aber an hilfsbereite Personen versenden :)
 
Eigenschaft
 
Irgendein Prozess wird die Echtzeitbearbeitung stören. Und das wird man nicht auf einem Video sehen, dazu wirst Du ein geeignetes Testprogramm, wie z.B. LatencyMon, nutzen müssen.
 
Was ist vor zwei Tagen passiert? Hardwareänderungen? Softwareänderungen? Betriebssystem Update?
 
Welche DAW ? Welches OS?
 
es geht nur ums musik hören und ich das ganze läuft über windows 10.Es ist eig nix besonderes passiert vor zwei Tagen ausser das ich mein Zimmer ein wenig aufgeräumt habe und dabei die Geräte entstaubt habe.
 
Kann auch sein dass ein Windows Update dir deine Energiesparpläne durchgemischt hat. Schau mal ob der noch auf Höchstleistung steht oder auf den Energiespar-Standard "Ausbalanciert" zurückgeschnackelt ist. Das würde die Aussetzer auch erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben