Audio USB Routing, Verständnisfrage scarlett 2i2

  • Ersteller stingray05
  • Erstellt am
Ah, dass du das Live verwenden willst hatte ich noch nirgendwo gelesen. Könnte das mit einem Scarlett 2i4 funktionieren?

Also so wie Andreas mir das, im Thread etwas weiter oben, und auch durch direkte Anfrage bei Focusrite beschrieben hat wird das zu 99 % weder mit dem 2i2 / 2i4 noch mit irgendwelchen Audio Interfaces anderer Hersteller funktionieren...

Es sei denn hinter den Hinweisen (keine Fehlermeldungen !) in meinem Gerätemanger die da lauten:Treiber konnte nicht migriert werden / oder Gerät benötigt zusätzliche Installationen, verbirgt sich tatsächlich doch noch die gewünschte Audio über USB Funktion...

Umso erstaunlicher das aber genau das mit der Onboard Soundkarte funktioniert... Nur leider mit einer eher mäßigen Latenz...
Das war auch der Grund warum ich zum 2i2 gegriffen habe,- das mir allerdings so wie im Moment aus obigen Gründen leider nix nützt !

Gruß
stingray
 
Kannst du nicht die Midi Daten per USB an Cantabile schicken und die Audiodaten von da an das Scarlett + gleichzeitig die COSM sounds per analog out ebenfalls ans Scarlett. Dann hast du doch wieder alle Sounds zusammen und nutzt die (evtl. ?) niedrigeren Latenzen vom Scarlett oder bin ich jetzt komplett falsch?

Ich glaube du hast einen Denkfehler mit der internen Soundkarte. Die hat damit nichts zu tun. In deinem Fall ist die Soundkart das VB99.

Das geht dann auch mit dem 2i2, allerdings erfolgt die Ausgabe dann über die analog outs. Kannst du nicht von da in den Bass In beim VB99 gehen?


Leider hat sich der obige Vorschlag auch gerade erledigt da mein Laptop leider nur einen Kopfhörer Out, aber keinen AudioIN hat...

Auch mit VAC (Virtual AudioCable) bin ich bisher nicht weitergekommen...


noch jemand ne Idee wie man den Ausgang vom Scarlett 2i2 vielleicht per USB bereitstellen könnte ?


Gruß
stingray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Audio Out über USB geht bei Interfaces nicht an andere Geräte sondern an den PC in die DAW. Das ist meines Wissens bei allen USB Interfaces so. Mit meinem Vorschlag den du zitiert hast brauchst du doch gar keinen Audio In. Alles über USB. Ob das so praktikabel funktioniert weiß ich nicht genau, da ich das VB99 und auch Cantible nicht kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben