Lieder in bestimmter Tonlage gesucht

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo zusammen!

Ich dachte immer das meine Stimme relativ "hoch" für einen Mann wäre, aber irgendwie wurde ich in den letzten Wochen immer eines besseren belehrt. Ich finde kaum Lieder die nicht anstrengend für mich sind, die meisten werden total hoch gesungen (Bon Jovi z.B.).

Ein paar von Metallica gehen, aber jetzt hab ich ein Lied gefunden was genau meine Tonlage trifft:

http://www.youtube.com/watch?v=9qAqABdMA-M (Von the Calling, die meisten werden es kennen)

Kann mir wer sagen wo die Stimme von dem Sänger liegt und welche anderen Lieder in der Ecke anzusiedeln sind? Würde gerne mehr üben :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Bariton würd ich ganz spontan sagen....der Alex Band von The Calling hat ja schon relativ voluminöse Tiefen....die Höhen presst der auch son bisschen, deshalb sag ich Bariton :D
 
Bin selber "Bariton" - aber ich mag die Schubladen nicht - und es liegt voll in meinem Wohlfühlbereich. Ich würde auch auf Bariton tippen.

Mal was ganz Anderes: Wie sieht's denn bei dir aus mit Stimmbildung?
Dass du wenn du ein paar mal die Woche ein Liedchen trällerst nicht ganz an die Leistungen von Metallica oder anderen Megabands rankommst, ist verständlich, falls du deine Stimme nicht trainierst.

Lieben Gruß,
Sephris
 
Ich würd auch auf Bariton tippen. Der Herr "klüngelt" in den Höhen allerdings mehr rum als dass er richtig presst. Stichwort: Scott Stapp von Creed. Das ist halt der typische Post-Grunge Gesang würde ich mal sagen, Pearl Jam dürfte auch gut gehen. Des weiteren Daughtry, Staind und auch die 80er Helden Poison würd ich dir mal ans Herz legen (andere Musikrichtung, aber hab ich grad gehört^^).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben