Lieder in Drop D für die A-Gitarre?

c3p0
c3p0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
04.03.06
Beiträge
194
Kekse
73
Ort
Lautzert
Heyhoo^^!

Ich hab letztens ein lied in drop D auf der a-gitarre gespiet und wollte gerne wissen ob es noch mehr davon gibt=? wenn möglich ein solo also für eine gitarre!

thx im vorraus^^
 
Eigenschaft
 
Rammstein - Los :D

Ich denk mal du meinst "k"ein Solo...

gruß Corni

Edit: Kommt mir jetzte nich "Das is Drop-C" XD
 
;) das is aba in drop c;)!
 
everlong von den foo fighters is doch au in drop d.. und gedieschenes lied noch dazu ; )
 
Black Hole Sun von Soundgarden klingt auch sehr gut! (ich meine die Livefassung nur gespielt von Chris Cornell)
 
Von Finger Eleven - Thousand Mile Wish und One Thing
 
"My Sacrifice" von Creed ist auch in Drop D (glaub ich...) und kann man auch gut mit der Akustik-Gitarre spielen!
 
Good Charlotte-I just wanna live
ist drop d und macht laune auch mit A-gitte :D
 
12 Stones - The Way I Feel.
is zwar in drop c aber is ja egal.
 
damn good - david lee roth / steve vai auf der skyscraper. sehr schönes stück. spielt es aber glaub ich auf ner 12 saitigen gitarre.
 
Es gibt recht viele tolle Stücke von David Qualey für A-Gitarre, die in Drop-D geschrieben sind. Sehr empfehlenswert ist meiner Meinung nach die CD "Only for Guitar Parables", die Noten und Tabs zu den Liedern gibt es in den beiden Songbooks "Only Guitar" und "Guitar Parables". Teilweise sind die Stücke recht anspruchsvoll, aber wenn man sie einmal kann dann klingt es einfach toll... :)
 
My Friends von den Chili Peppers und eben Everlong (Foo Fighters)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben