Lieder mit viel sweeping!

von Maxi, 23.02.06.

  1. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 23.02.06   #1
    Ich weiß mit sweeping gibts entzwichen schon viele threats,
    ich suche aber ein lied zum weiterentwickeln meiner technick!
    Kennt da jemand ein geeignetes?
    -Mein momentaner stand ist Rusty Coolys ''under the influence''!
    Das kann ich (also den sweep teil der rest ist zu schnell für mich....)...
    ich suche also vergleichbare stücke...
    DAnke schonmal im voraus!

    Gruß Maxi
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 23.02.06   #2
    Mhh schau dir mal was von CoB an, z.B. Kissing the Shadows, is zwar alles sau schnell, aber man kann es ja auch langsamer spielen.
     
  3. matiko

    matiko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    29.03.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #3
    der anfang von "smoke and mirrors" von symphony x is gut zum sweep üben.
    außerdem is noch bei nevermore "this godless endeavor" am schluss jede menge sweep.
     
  4. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 24.02.06   #4
    no boundaries von micheal angelo batio ;)
     
  5. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 24.02.06   #5
    ot:
    is sweepen jetzt n neuer trend geworden oda was??? es gibt ja immer häufiger threads bei denen es um liedern mit sweepen geht...
     
  6. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 24.02.06   #6
    ey sufu!!!!!!;)
     
  7. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.02.06   #7
    Jason Becker - Serrana!!!

    :D
    viel spaß, bin auch grad dran!
     
  8. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 25.02.06   #8
    neal nagaoka - the legend of sweeping hollow

    is nicht ganz so schwer wie Jason beckers Serrana, aber hats schon in sich :D
     
  9. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 25.02.06   #9
    Viele Lieder von DragonForce haben sehr coole Sweeping-Parts. Empfehlung: Valley Of The Damned
     
  10. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 25.02.06   #10
    Dream Theater - The Glass Prison

    Viel Spaß! ;)
     
  11. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.02.06   #11
    den sweeping-part gitarre und keyboard hab ich mal am keyboard probiert... :screwy: :D

    auf der gitarre gehts, ist aber unmöglich zu merken!
     
  12. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 25.02.06   #12
    Erstmal, danke an alle! *g*
    Dream Theater ist im allgemeinen sehr schwer :-D!
     
  13. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.02.06   #13
    @ Maxi

    du könntest nicht zufällig "Under the Influence" aufnehmen und in den soli-soundclips #2-thread in der plauderecke hineinstellen?? würde mich interessieren, da ich den song auch oft übe, jedoch noch nicht an die originalgeschwindigkeit komme.
    naja eigentlich schon, aber ist dann nicht mehr sauber :D
     
  14. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 25.02.06   #14
    Boah, muss aber erst mein micro aus der probe mitnehmenm ganz genauso schnell kann ichs auch net ich glaub der macht tempo 90 bei 32tel und ich schafe etwa 80!(sauber, schnell klapt es mal so, mal so, verstehste *g*?)
    Muss mal fleißig weiterüben *g*!
    Und das ende kannste sowieso vergessen :-D!

    Michealangelo hab ich mal probiert, ich hab aber noch nicht so oft sweeping über alle saiten gemacht von daher muss ich das nochüben! *g*!(also ich hab ich bisher aud die unteren 3-4saiten konzentriert!

    Wenn ich das micro hab nehm ichs auf...
    ausserdem hab ich den tab verändert(anschläge, takt und so) denn schick ich dir mal, ist nur auf meinem anderen PC!

    By the way: Ich brauch gerade ne neue sounkarte, kann mir da jemand was empfehlen?
     
  15. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.02.06   #15
    ja, das wäre cool!! ich mag hörproben von usern immer gern! egal ob schlecht oder gut, wobei es eigentlich nichts "schlechtes" in diesem sinne gibt.

    Creative Soundblaster Audigy II oder Audigy IV Platinum

    oder den neuen soundchip von creative (weiß grad nicht mehr wie der heißt). aber auf creative-soundkarten ab 80 € ist immer verlass!!
     
  16. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 26.02.06   #16
    thx! Muss mal ausprobieren ich glaube meine ist nähmlich hinüber(hat auch nix gekostet)!

    Ach ja und hörproben sind geil :-D!
     
  17. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 27.02.06   #17
    Hm also ich würde so ganz spontan nochmal "Necrophagist - Foul Body Autopsy" in den Raum schmeißen. Wenn du das sweepen kannst, kannst du fast alles sweepen (meiner meinung nach) Also den Teil, der von "Track5" gespielt wird, obwohl der Rest auch nicht grad ohne ist ;)
     

    Anhänge:

  18. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 27.02.06   #18
    naja, ich glaub das man wenn man das sweepen kann nicht alles sweepen kann.. zb. abrollen kommt dadrinnen so gut wie nie vor und der g#moll(?) arp is imho einer der einfachsten über 5 saiten :\ dur is zwar noch n bissl leichter aber sonst nicht wirklich so schwer(wenn mans kann :D )
     
  19. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 28.02.06   #19
    Ok, aber bis man das sauber bei der geschwindigkeit sweepen kann, hat man alles andere eh schon gemacht ;)
     
  20. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 28.02.06   #20
    da haste wohl recht...

    zum abrollen: Also irgendwie klapt das aud der D,G;B,e saite auf den anderen bekomme ichs net sauber hin...(also fast nie)<---hab ich aba auch noch net geübt(bin ein fauler sack)!
     
Die Seite wird geladen...

mapping