"Spiel doch mal was" - Stücke/Riffs/Melodien mit Wiedererkennungswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.20
Registriert
06.10.10
Beiträge
25
Kekse
135
Hi,

der Satz "Spiel doch mal was" ist beim Bass irgendwie nicht ganz so leicht (für mich) wie auf der Gitarre (komme von da). Deswegen suche ich nach Stücken, die man irgendwie kennt, also nicht nur das Lied, sondern explizit den Bassteil, und möglichst etwas anspruchsvoller als under pressure oder another one bites the dust ;)
Bei den meisten Liedern ist ja der Teil schon eher "nur" Teil des Ganzen, und es fehlt immer was, wenn man eine Linie solo spielt.
Ich habe da zum Beispiel gefunden:

-Pink Panther Theme
-Seinfeld Theme

Was fällt euch noch so ein an schmucken Sachen, die "jeder" kennt und die gut Eindruck machen?
 
Eigenschaft
 
Edit: nächstes mal den Post ganz lesen, Queen war nicht erwünscht :D
 
Beat it von Michael Jackson erkennt jeder. Im allgemeinen die Jackson Teile, z.B. Bad oder auch Billy Jean.

The Joker
Stand by me
Love Cats (the cure)
Around the World (Daft Punk)
Love Will tear us apart (Joy Division)
Californication, Can't Stop oder Dani California (RHCP)
Black No. 1 von (Type0Negative)
Bullet in the Head (Rage against the Machine)
 
Sugar Hill Gang - Rappers Delight
 
Can't touch this ( Mc Hammer )
 
Super Freak, ich weiß, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass der geneigte Hörer sagt "Ey das ist ja MC HAMMER!"
 
Fraggle Rock ... Zumindest für die Generation vor Pokemon :rolleyes:
 
...weiss nich ob das vieleicht nur noch ältere Generationen wie ich kennen, aber sehr prägnante Basslines gäbs z.B. auch bei Stücken wie:
"Money" von Pink Floyd od.
"Standing on the Moon" von Sting

(OK, letzteres iss jetz nich so irsinich Kompliziert, aber ´n dafür wirklich ´n echter Welthit)
 
besonders toll finde ich noch
The Cure - Love Song

und eigentlich ziemlich viele sachen von cure
 
Knight Rider Theme :D

Iron Man,
Sunshine of your love,
YYZ,
Boris the spider :rock:
 
In-A-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly.
 
@wikman
Entweder "Walking on the moon" oder "Moon over bourbon street". :D

"Beat it" von MJ ist auch ein tolles Riff.
 
Weather Report- Birdland

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben