Lieder zum einschlafen...

  • Ersteller KeksBrot
  • Erstellt am
Bei Musik bin ich zu konzentriert um einzuschlafen, eigentlich... wenn, dann hör ich mir klassische Musik an, und penn dann meistens bei irgendeinem langsamen Satz weg (fesselt mich anscheinend nicht so :p)
 
rory_g schrieb:
Pink Floyd-Sachen, vor allem die Division Bell
nee, das geht bei mir gar nicht. also es funzt schon, beim P.U.L.S.E.-Album schlaf ich bei shine on your crazy diamond ein, aber wenn dann bei the division bell der teil kommt, wo die gesamtlautstärke ansteigt (bevor man nur noch die glocke + keyboard hört) bin ich wieder da. kurz vor ende der cd. :rolleyes:
 
Morcheeba, Slowdown. (Eigentlich die ganze CD, nicht nur dieses Lied). Denn bei nur einem Lied musst du mächtig Gas geben dass du vorher deine Galoschen zubringst bevor du aufstehen musst um die CD zu wechseln oder das Lied zu skippen.
Oder: Moby, 18. Das sind so meine beiden Favouriten.
Wenn ich dir aber noch einen Tipp geben darf: Schlafe nicht immer mit derselben Musik ein. Denn wenn du mal an einem Problem rumstudierst bevor du zu Bett gehst, dann wird es dich wieder daran erinnern wenn du das nächste Mal das Lied hörst. Und das wird deinen Schlaf und deine Träume keineswegs fördern! :redface:

Lim
 
Zum Einpennen höre ich oft:
Kate Bush - Hounds of love,
Die frühen Sachen von Tom Waits,
Nico,
oder ??? Folge 1-35 :D
 
in erster linie hör ich dann filmmusik, wie die zu gladiator, fabelhafte welt der amelie... oder nirvana unplugged, bright eyes, carla bruni, coldplay (!), elliott smith, ryan adams, mazzy star (!), sarah mcglaughlin, nada surf unplugged, rem, saez, the kings of convenience, metallica (sm), beatles, tocotronic, jonas, the cranberries, travis,... etc

achja, meistens hör ich aber radio, wdr4 ab 11 uhr.. klassische musik.
 
navinaa schrieb:
achja, meistens hör ich aber radio, wdr4 ab 11 uhr.. klassische musik.


11 Uhr is aber ne komische Zeit zum Einpennen :D :screwy:
 
Slut- Welcome 1
Tokio Hotel- Durch den Monsum :D .
Slayer- Alles :D
feist- alles
Sophia- Alles

das würde ich nehmen.
 
pink floyd das album dark side of the moon und division Bell und atom heart mother album.

porcupine tree lieder zum einpennen:

the rest will flow
oceans have no memory
last chance to evacuate planet earth before it is recycled
trains
lips of ashes
heartattack in a layby
collapse the light into earth
drown with me
always never
half-light
glass arm shattering
arriving somewhere, but not here
lazarus
stop swimming
voyage 34: phase I
how is your life today
mellotron scratch

Das ganze Album "Marbles" von marillion

Das ganze Album "Metropois Part 2: Scenes from a Memory" von Dream Theater

alles von Friends of Dean martinez und alles von Iron & Wine

Das Album "Octane" von Spock's Beard

Das Album "Sonic Boulevard" und das Album "I A M" von Tomas Bodin

Das Album "Blackfield" von Blackfield

IQ - Harvest of Souls

Savatage - Believe


fürs erste sollte das genügen
 
alles von benny hill oder alles von my dying bride

je nach stimmung
 
"Schlaflied" von den Ärzten :D :D ... Sorry
 
die ärzte - schlaflied :D

hmm naja, ich hör am Abend immer das was grad im CD Player ist... System of a Down, der dicke Polizist, Zaunpfahl, hin und wieder auch ärzte
Schlaflied auch oft, klar... aber ich find des schon lustig *g*

meine kleine Schwester beginnt dabei immer zu heulen :D
 
Wenn irgendwo Tracy Chapman läuft schlaf ich sofort egal welche Tageszeit, welcher Ort.

Ansonsten:
Eels - Numbered Days
Eels - Fashion Awards
--> Kommen auf dem Album auch gleich hintereinander :great:
 
Deine Lakaien - The walk to the Moon
und das komplette Album "Takk..." von Sigur Rós
 
im moment vor allem:
dream theater - wait for sleep
blind guardian, nightwish, within temptation, subway to sally un noch mehr bands, die ich jetz net alle aufzählen will... Halt vorallem ruhige bands un davon die ruhigen lieder.... Sonst kann ich net schlafen
 
hmmmm hab da noch was:

das Album "The Celestine Prophecy: A Musical Voyage" von Christopher Franke (Film-Musik Komponist und Ex-Tangerine Dream)

total entspannend!
 
Spiel mir das Lied vom Tod......träum dann immer von lustigen Schießereinen in denen ich der King bin :D
 
Ultra Meditation I-V von Zygon
oder irgend ein lagnsames gedudel.
oder "schalf kindlein schlaf"
Konzert für Klavier und Orchester D-Dur, Hob. XVII:11, op. 37:redface:
noch gibts da 2 mass bier und volkst(d)ümmliche musik:confused:
Gute Nacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben