Lieder zum singen und spielen lernen

  • Ersteller Magitman
  • Erstellt am
M
Magitman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
27.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hi leute...
Ich suche lieder die etwas leichter sind um singen und gleichzeitiges spielen zu lernen kann das bis jetz nur bei einem lied und das is relativ einfach gehalten:

|-----------------------------------|
|-----------------------------------|
|-----------------------------------|
|---6 6----------------------------|
|---4 4---4 4 4--7 7--9 9 9------|
|----------6 6 6--5 5--7 7 7----- |

Dazu ein recht einfacher englischer text und fertig ist..
Ich will aber mehr solcher sachen lernen ums endlich mal richtig hinnzubekommen.. bei anderen liedern komm ich raus... auch bei so richtig einfachen sachen wie Comes as you are von Nirvana dan klappt garnix..

Könnt ihr mir lieder sagen die relativ einfach sind und wo gesang und rythmus der gitarre gut zu einander passen? es sollte was rockiges sein englisch oder deutsch ist egal..

hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße
Maggi
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein paar Akkorde kannst, dann solltest du es vieleicht it knocking on heavens door versuchen.
Das war damals das erste Lied was ich gleichzeitig spielen und singen konnte.
 
Habs mal mit "Fire Water Burn" von der Bloodhoundgang versucht ^^
 
vllt "Glycerine" von Bush
 
Come as you are find ich auch net so einfach mit Gesang. Am besten suchste dir Songs, wo die gespielte Melodie rhytmisch zum Gesang passt. Spontan fällt mir grad nur Easy Target von blink ein^^ gibt aber sicherlich wesentlich mehr.

Ach z.B. Polly von Nirvana.
 
Der Dude esp schrieb:
Wenn du ein paar Akkorde kannst, dann solltest du es vieleicht it knocking on heavens door versuchen [ ... ]

Ja, Knockin' on Heaven's Door ist sehr beliebt und doch auch leicht machbar.
Du brauchst ein einfaches Schlagmuster, welches du durchweg hälst und vier Akkorde (G, D, Am, C). Dazu könnte man auch noch das Intro von der Version von Guns 'N Roses nehmen plus das erste Solo daraus.

Ebenfalls gute Vorschläge, welche gut machbar sind, sind:

- Blowing in the Wind (Bob Dylan)
- Bad Moon Rising (CCR)

Jedoch sollte man diese 3 Lieder eher auf der Akustik-Gitarre spielen, da man sie so besser zur Geltung kommen.

Dazu musst du das Lied 100% kennen (stimmlich sowie gitarrentechnisch), denn erst dann wirst du keine Probleme mehr haben.

Patrice
 
Eigentlich fast alles von Blink 182 was der Gitarrist singt. Am leichtesten find ich persönlich "Dumpweed" und "All the small Things".
 
oasis - don't look back in anger
oasis - wonderwall
guns n roses - patience

oder probier's einfach mal mit dem alten beatles kram, da werden ganz tolle songbooks angeboten...
 
mhhh. teilweise ganz gute sachen dabei aber blink is absolut net mein ding
wonderwall is mir zu umständlich mit den akkorden....
 
Wonderwall von Oasis..das geht nur stimmlich ziemlich in die Decke (für mich unqualifizierten Pöbel :D )
 
Also ich spiel zur zeit immer Green Day "Good Riddance (Time of your Life)"
Find ich foll super zum Spielen.
 
Tocotronic: Drüben auf dem Hügel
oder
Neil Young: Keep on rockin in a free world
:great:
 
drive von incubus...das heißt...ich weiß ja nich wie weit du beim akkordspiel bist aber das sollte machbar sein und macht vor allem spaß...
when i come around von green day wär auch ne idee...damit hab ich angefangen
 
House of the Rising Sun -The Animals

einfach zu spielen und singen :great:
 
Seek&Destroy von Metallica. Das is so dermaßen einfach, das konnte sogar ich nach ner halben Stunde:D

Der Gesang ist nämlich Rhythmustechnisch ziemlich identisch zum gespielten.




Oder wenns mal wieder leichtes Akkordgeschrammel sei soll: To be with you von Mr.Big, der Gesang an sich is aber net sooo einfach ;)


Oder Lady in Black von Nazareth, oder . . . . In der Weihnachtsbäckerei von diesem komischen Spaten. Das Lied kennst 100% ausm kindergarten, das is aber cool :D
 
wir haben grund zum feiern - otto
paranoid - black sabbath
 
Green Day - American Idiot
Green Day - Holiday
The Bates - A Real cool Time

und so ziemlich alles von den Ärzten klappt wunderbar.
 
Polly wurde genannt
Bob Marley - Redemption Song
Johnny Cash - Hurt
Manic Street Preachers - If you tolerate this then your children will be next
Radiohead - Lucky (Karma Police kannst du schonmal üben zu spielen/ Barré)
Pixies - Where is my mind (Barré)
Nirvana - Heart-Shaped Box (Picken!)
 
radiohead - creep
radiohead - karma police
radiohead - high and dry
the offspring - can't get my head around you
würden mir da spontan einfallen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben