Lieder zum Üben von Hammer-Ons / Pulloffs

  • Ersteller Megadave
  • Erstellt am
M
Megadave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo! Ich versuche momentan Hammer-Ons und Pull-Offs zu lernen.
Ich benutze aktuell das Lied Sweet Home Alabama dafür, doch das ist mir noch ne Spur zu schwer.

Kann mir wer paar gute Lieder zum Üben von Hammer-Ons / Pull-Offs nennen?
 
Eigenschaft
 
welcher stil? hammerons und pull offs kommen in so gut wie jedem song vor, und wenn nicht kann man sie meistens trotzdem einbauen...
 
Was ich mache um das zu Üben ist Tonleitern hoch und runter spielen mit hammer ons und pull offs...wenn du es nicht versucht hast,dann mach das mal.
ist sehr gut dafür finde ich.
mfg
doomi
 
welcher stil? hammerons und pull offs kommen in so gut wie jedem song vor, und wenn nicht kann man sie meistens trotzdem einbauen...

Welcher Stil ist erstmal egal.

Was ich mache um das zu Üben ist Tonleitern hoch und runter spielen mit hammer ons und pull offs...wenn du es nicht versucht hast,dann mach das mal.
ist sehr gut dafür finde ich.
mfg
doomi


Danke, werde es mal versuchen :great:
 
Iron Maiden - Afraid to shoot Strangers. Im Intro gibts mind. 3 Hammer-ons/Pull-offs
 
Oder AC/DC - Tunderstruck
 
Stop stop stop, Thunderstruck gehört mit Alternate Picking gespielt !:)
 
Schon. Aber wenn er Hammer-Ons und Pull-Offs lernen will, kann er es ja auch so spielen.
 
spontan fallen mir ein:
seek and destroy - metallica
snow - rhcp
green river (solo) - CCR
dani california (bass line)- rhcp
unholy confessions - avenged sevenfold
pink panther theme
bleeding me - metallica
da dürfte eigentlich für jeden geschmack was dabei sein. ein paar schöne hammerons und pullofs sind jedenfalls dabei! ansonsten kann ich doomhammer nur zustimmen:
spiele einfach die pentatonische tonleiter mit hammer ons und pull offs etc...
hoffe ich konnte ein wenig helfen,
gruß
Michi
 
z.B. Tell Me Why -Neil Young oder Goin Back -Neil Young, dazu noch Old Man und Comes A Time usw
 
in der regel gibt es drei "standard" fingersätze (+ variationen mit zwei oder vier fingern) zum hämmer und pullern.

anfangsbund ist zufällig gewählt, auf die abstände kommt es an:

--7(z)--8(m)--10(k)--
--7(z)--9(r)--10(k)--
--7(z)--9(r)--11(k)--

rauf und runter, auf allen saiten, in allen lagen.

--7(z)--8(M)--7--8--7--8 ... . oder

--7(z)--9(r)--7--9--7--9 ... . oder

--7(z)--10(k)--7--10-7--10 ... oder

--8(m)--9(r)--8--9--8--9 ... oder

--9(r)--10(k)--9--10--9--10 ... oder

--7(z)--8(m)--9(r)--10(k)--9--8--7-- ... oder

puhh, denk dir selber was aus... :great:

wieder rauf und runter, alle saten...
zu erleichterung jeden ersten ton anschlagen (z.b. immer die "7")...

das sind ein paar allgemeine übungen zum thema hämmern und pullern, die mir persönlich sehr viel gebracht haben :)

hoffe etwas geholfen zu haben...

gruß
 
"pullern" ist in meinen Gefilden ein gebräuchlicher Ausdruck fürs Wasser lassen :p

@Thread:
Ich bevorzuge für Hammer-Ons das Intro von Nothing Else Matters. Besonders für Leute die auf ner akustischen diese Techniken üben wollen.
 
Iron Maiden - The Trooper

Das Intro und das Main-Riff bestehen nahezu vollständig aus Hammer-Ons und Pull Offs. :)
 
wolfmother - the joker and the thief. schön zum hammern üben.

red hot chili peppers - dont forget me. schön zum pullen (und hammern) üben.

van halen - erruption. schön für beides.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben