lieder zum zupfen...

von 4lyn, 06.05.05.

  1. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #1
    hallo ihrs..

    ich suche ein paar schöne lieder die man gut zupfen kann... sie sollten nicht viel schwerer sein wie "tears in heaven".. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...

    grüß tobi [​IMG]
     
  2. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #2
    Hi,

    versuch mal Nothing Else Matters von Metallica ist ziemlich einfach und Tabs findest du auch überall.
     
  3. inXS

    inXS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 06.05.05   #3
    "simple man" von lynyrd skynyrd
    "sultans of swing" von dire straits

    mir fällt grad nix ein... :(
     
  4. SeSe

    SeSe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 06.05.05   #4
    Schau mal hier, da wurden schon viele Lieder genannt, die dir gefallen könnten:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=17684&highlight=zupfen

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=13682&page=1&pp=15&highlight=zupfen

    Ansonsten vielleicht noch:

    Scarborough Fair, Sound of Silence (Simon & Garfunkel, eigentlich fast alles von denen)
    Love is all around here (Wet Wet Wet)
    More than Words (Extreme)
    Blackbird, Here Comes The Sun... (Beatles)
    Über den Wolken (Reinhard Mey) <-- bitte nicht hauen :D

    Da sind auch ein paar nicht ganz so einfache dabei, musst mal schauen was davon für dich passt.

    PS.: Weiß jemand wie dieses instrumentale Gitarrenstück von Pink Floyd heißt, das immer alle spielen?

     
  5. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #5
    SUPER!!!! danke =) werd ich mich direkt mal ransetzten und mir ein schönes raussuchen... :)

    grüß tobi
     
  6. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 06.05.05   #6
    stairway to heaven :D
     
  7. inXS

    inXS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 06.05.05   #7
    bei instrumentales gitarrenstück von pink floyd, welches gezupft wird fällt mir spontan nur "is there anybody out there?" ein. bei "das immer alle spielen" fällt mir "wish you were here" ein, aber das ist mit gesang :D
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 06.05.05   #8
    Dust in the Wind von Kansas :rock:
     
  9. SeSe

    SeSe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 06.05.05   #9
    Nee, "wish you were here" is es nicht.

    Das Sück was ich meine ist nur mit Gitarre. Fängt in a-moll an, und der basston "klettert" bund für bund auf der d-saite hoch und wieder runter... hm, kanns leider grad nicht aufschreiben.
    Ist auf jeden fall auch ein absoluter "zupf-klassiker" und darf bei keinem lagerfeuer fehlen - können witzigerweise alle spielen, aber niemand weiß wie es heißt.... :confused:
     
  10. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 06.05.05   #10
    Du stufst Sultans of Swing nicht schwieriger ein als Tears in Heaven? :screwy:

    Der Song ist eindeutig zu schwierig - ich kann eventuell "Samba Pa Ti" von Carlos Santana empfehlen - in meinem Buch, "Rock Classics, Vol. 1" von Peter Kellert ist der Song drin', welchen man auch zupfen kann, kommt aber drauf an. Der Lead-Part ist nicht all zu schwer.

    Ansonsten "House of the Rising Sun" von den Animals, da kannst du z.B. das Intro sehr schön zupfen!

    M.F.G.
    Patrice
     
  11. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 06.05.05   #11
    this lullaby von queens of the stone age!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping