Liedvorschläge für Pop/Rock-Coverband gesucht...

  • Ersteller Markus86
  • Erstellt am
M
Markus86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.19
Registriert
23.07.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo Leute,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach neuen Liedern, die wir covern könnten. Hier mal paar Randinfos:

Bandbesetzung: Drums, Bass, Piano, 2x Gitarre, 3x Gesang
Stilrichtung: Querbeet durch Pop und Rock
Beispiele: Alanis Morisette (Unplugged), Robbie Williams, Faith No More - Easy, The Eagles...

Momentan suchen wir v.a. paar Lieder, wo auch Klavier vertreten is (da ich als Pianist momentan teilweise wenig zu tun habe). Fällt euch da was ein?

Viele Grüße,
Markus
 
Eigenschaft
 
Joshua Kadison - Jessie (glaub, so heißt der Song)

fiel mir spontan als Erstes ein wg. Piano ;)
 
Ben Folds - Rockin' The Suburbs (oder sonst eigentlich alles, müssen dann halt die Gitarren improvisieren)
Radiohead - Karma Police
Roxette - June Afternoon (passt ein Klavier auch gut rein)
Bruce Springsteen - Thunder Road/Born To Run
Wilco - Ashes Of American Flags
Rufus Wainwright - Go Or Go Ahead
Duke Special - Brixton Leaves

Bin mir nicht bei allen Songs sicher, ob die auch alle Instrumente enthalten. Aber covern muss ja nicht unbedingt völlig sklavisch nachspielen heißen ;)
 
"Breathe Me" von Sia ist ein Hammersong! :redface:
Passend zu eurer Besetzung, versteht sich...

EDIT:
Falls ihr Blackfield mögt, von denen kann man sicher die Songs "Blackfield", "Pain", "Hello", "Once", "Epidemic", "My Gift of Silence", "Where is my Love?" und "End of the World" spielen. Sind keine schweren Sachen, aber gut geschriebene Rock/Pop-Stücke.

Wenn wir bei Steven Wilson sind, könntet ihr auch "Trains", "Blackest Eyes", "Lazarus", "Halo" von Porcupine Tree spielen, ist aber etwas anspruchsvoller.

"Come On" oder "If I Had A Heart" von Slut.

"Baby It's You" von Smith ist geil, aber da braucht man vllt echt die Bläser für.

"Down in Mexico" von The Coasters macht sicher auch Laune, aber da braucht man jetzt wiederum Percussion.

Wenn ihr South Park mögt, könntet ihr auch von DVDA "Everyone has AIDS", "America, Fuck Yeah" oder "Montage" spielen.

Gut geschrieben sind auch einige Songs von Knorkator (mit intelligentem/lustigem Text), zum Beispiel "Geld", "Nur mal angenommen"(mehrstimmiger Gesang), "Wir werden alle sterben", "Lied vom Pferd" oder "Wie weit ist es bis zum Horizont"(eher anspruchsvoll fürs Keyboard).

"Dreamdancer" von Polarkreis 18 macht sicher krass Laune, ich weiß aber nicht, wie gut das ohne Violine klingt. Außerdem muss da die Gitarre bis zum Schluss warten. :D

Uuuuund, zu guter letzt: Es ist zwar kein Pop (und es ist Instrumental), aber "Michael Collins Autograph" von The Samuel Jackson Five" stelle ich mir sehr spaßig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
School oder andere Supertramp Sachen?
Vielleicht etwas von Bruce Hornsby?
Wie wäre es mit Ships von Big Country?

(...)

es gibt so unendlich viele Möglichkeiten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben