Lights Gedanken usw. erhofft und erwünscht

  • Ersteller LunaMoon
  • Erstellt am
LunaMoon
LunaMoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Registriert
04.09.11
Beiträge
89
Kekse
381
Mal hier etwas leichteres von mir.
Es wurde geschrieben weil ich die Lichter des Nachts so sehr mag. Die Lichter all der Menschen, die noch wach sind.
Ich würd mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen mag.
Ich denke, der hier ist mal nicht so schwer verständlich..... Wir bleiben in der Gothic Sparte - Ballade


Lights


I can't get
enough of your bright lights
and of the deception
that I'm not on my own.
So we're close
and separated
Sorely afflicted
in every single home.
Now I flee
into the nightly streets
your lights make me dizzy
-like a kind of sparkling wine-
And regardless
I just can't get enough
from my desire for revenge
Release me
from what I once called my home!

I'm on the run
in a stolen car
I try to flee
before my own decline
I'm searching now
- between the floating lights -
for predictions
about a second sun


So I flee
into the nightly streets
your colors flow through me
- like a kind of sparkling wine-
And I assume
so drunken and demure
humanity is over and done
I just can't get enough
from my desire for justice
Release me
from what I once called my home!

I'm on the run
in a stolen car
I try to flee
before my own decline
I'm searching now
- between the floating lights -
for predictions
about a second sun


(c) Luna
 
Eigenschaft
 
frech nochmal hochschieb... keiner???????
 
Jetzt schreib ich doch mal was dazu wenn sich kein anderer traut. (Hab iwie das Gefühl früher war hier mehr los. Wo sind die ganzen guten Ratgeber hin?)

Also, ich kenne nicht alle Vokabeln die du benutzt und hatte auch keine Lust mir die rauszusuchen (deception, sorely, afflicted, decline, demure,...). Das ist einer der Gründe weshalb ich nur noch wenige englische Texte schreibe. Die Minderheit der Deutschen versteht sie sobald sie das normale "Schulenglisch" nicht mehr bedienen.
Und wenn ich doch mal einen schreibe, dann versuche ich die so einfach wie möglich zu halten. Ist kein Affront gegen dich, sondern nur eine Anregung.
Beim lesen kommts mir so vor als wolltest du eine "tiefe" Botschaft vermitteln, du benutzt viele Bilder (your colors flow through me - like a kind of sparkling wine) die es noch schwieriger machen mir das richtig zu übersetzen und in den Kontext zu kriegen. Ich weiß auch nicht genau ob es eine Stadt ist die du beschreibst und weiß nicht warum dann revenge vorkommt. Gegen eine Stadt? Du siehst ich habe Probleme :D
Wäre da jetzt Musik dabei, würde das evtl. sogar ganz anders vermittelt werden. Wobei ich bei solchen Texten dann auch eher auf die Musik hören würde als auf den Text, zgegeben. Der Refrain, wenn er eingängig ist, würde vielleicht noch hängenbleiben bei mir, aber die Strophen...ich denke eher nicht.
Fazit: Ich bin beileibe kein Fachmann, aber finde den Text erstmal nicht sooo schlecht geschrrieben. Habe aber Probleme mich damit auseinanderzusetzen.

Ist keine große Hilfe, ich weiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben