Limp Bizkit -Hot Dog Sound

  • Ersteller Carsten1704
  • Erstellt am
Carsten1704
Carsten1704
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.19
Registriert
10.06.09
Beiträge
223
Kekse
954
Ort
Hessisch Oldendorf
Moin wollt mal nachfragen ob zufällig wer die Original Stimmung der Saiten weiß und zufällig auch weiß welche Effekte im Strophen Part zum Einsatz kommen. Delay ist klar. Hört sich aber an als wäre da noch ein wah und/oder ein Phaser zwischen. Ist das richtig? Mit freundlichen Grüßen, Carsten
 
Eigenschaft
 
Moin,
vom Tuning her ist der Song, wie die meisten aus der Zeit von Limp Bizkit, definitiv in Cis Fis B E Gis Cis (Cis). Wes hat damals hauptsächlich 7 Saiter gespielt, die in Standard Cis waren, aber noch eine hohe zusätzliche Cis Saite hatten (genau so gestimmt wie die Saite darüber). Daher das letzte Cis in Klammern, man kann die Songs auch ganz normal auf einer 6 Saiter in dem Tuning spielen.
Vom Effekt könnte das bei Hotdog ein Envelope Filter sein, der da noch oben drauf kommt in den Strophen. In diesem Fall wäre das dann vermutlich der Dod FX 25.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wes Borland spielt den Refrain mit einem Floyd Rose, d.h. Er lockert die Spannung sehr oft und lässt die Töne nach unten gehen mit dem FR Hebel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben