Limp Bizkit

Du findest die alten Sachen doch geil oder?

Weil dann versteh ich nicht warum man Gold Cobra wirklich schlecht finden kann.

Weil es absolut übertrieben ist. Dieses Album besteht nur aus schlechten und undurchdachten Liedern. Die alten Platten hatten 0 Einfluss auf Cold Cobra. Cold cobra hat absolut keinen Groove, es trittt nicht Arsch und es ist einfach NICHTS.

Ja, es hat viel dicke und langweilige Gitarre und natürlich oberprolliges (nein, nicht LP-typisches sondern schon peinliches) vokalistisches Getue von Fred Durst. Aus mehr besteht dieses Album für mich nicht und darum finde ich es schlecht.
 
Übertreiben? Deine Kritik ist übertrieben. ;)

Wie die Band schon mehrfach betonte, es ist was für die Hardcore Fans und für sie selbst. Das das Album keinen Groove haben soll, finde ich lächerlich. Es ist sehr dynamisch, kreativ, endlich packt Wes mal sein ganzes Arsenal aus, spielt auch Soli von feinster Qualität. Natürlich alles subjektiv.
Wenn es dir nicht gefällt, ok, dein Bier. ;)

Aber alleine schon der Titeltrack geht doch schon dermaßen ab. Mehr Groove geht doch nicht :D
"Get a Life" ist und bleibt mein Liebling, Instrumental ein Meisterwerk. Die Bridge, beim ersten hören so was von unerwartet, bringt dem ganzen einen extrem geilen Klang.
Ich will jetzt nicht jeden Song sezieren, aber 0 Einfluss der alten Platten zu hören, grenzt schon an Taubheit.
Bring it Back hätte auch auf 3DBY sein können, Get a Life von der härte her auch, Shotgun, Douchebag, Walking Away, Loser, Why Try, alles Lieder, die es auch auf CSATHDFW geben könnte. Also stilistisch alles schon da gewesen. Natürlich sind auch neue Sachen dabei, wobei Autotunage nur als Parodie zu sehen ist. Anderer Text und ohne Autotune gesungen hätte es das Lied auch schon vorher geben können.
Und die Bonustracks sind nicht zu verachten. Musikalisch sehr gut. Das Album ist sehr gut produziert worden und da passt einfach alles.

Jetzt kannst du anfangen, dir eine gute Antwort zu überlegen. ;)
 
Weil es absolut übertrieben ist. Dieses Album besteht nur aus schlechten und undurchdachten Liedern. Die alten Platten hatten 0 Einfluss auf Cold Cobra. Cold cobra hat absolut keinen Groove, es trittt nicht Arsch und es ist einfach NICHTS.

Ja, es hat viel dicke und langweilige Gitarre und natürlich oberprolliges (nein, nicht LP-typisches sondern schon peinliches) vokalistisches Getue von Fred Durst. Aus mehr besteht dieses Album für mich nicht und darum finde ich es schlecht.

Wieso das Album nur aus schlechten und undurchdachten Liedern besteht soll, kann ich mir nicht
erklären. Ich find das Album hervorragend. Genau das hatte ich mir all die Jahre wieder erhofft. Eben wie früher.
Und das ist es. Es ist Limp Bizkit typisch! Dicke Gitarren, oberprollliges (ja, Limp Bizkit typisch!) vokalistisches Getue von Fred. Und Wes an der Gitarre in Bestform! Fred Lyrics waren vorher auch nicht besser. Reime sind gewohnt mies und prollig. Man erwartet nichts anderes. Und Wes macht zumindest zum Größtenteil ALLES ANDERE als langweilige Riffs auf Gold Cobra oO

Und für mich hatte auch Three $ Bill Yell keinen offensichtlichen Einfluss auf Significant Other. Von daher?!
Kann man eigentlich auch bei Gold Cobra nicht erwarten nach so langer getrennter Zeit. Und dennoch knüpft es nach TCSATHFW an.
Bisher war jedes Limp Bizkit Album ein wenig anders.

Und wenn Gold Cobra, Shark Attack, Bring It Back, Douchebag und Why Try nicht grooven dann weiß ich auch nicht.
Get A Life ist der Überhit! Walking Away Loser, Backporch und Killer in You sind auch super gute Songs.

Übrigens fällt mir nix dazu ein, dass das Album deiner Meinung nach nicht "Arsch tritt"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist eben laut und auch brutal aber eben nichts weiter. Keine Ahnung aber irgdnwie will der Funke so garnicht überspringen. Die Platte lief abends mal von vorn bis hinten durch und ich habe teilweise garnicht gemerkt, dass ein anderes Lied läuft so eintönig ist die Scheibe.
 
Ok, die Antwort sagt mir persönlich eigentlich jetzt nur, dass du irgendwie übertreibst.
Weil wie soll das genn gehen?

---------- Post hinzugefügt um 16:41:46 ---------- Letzter Beitrag war um 16:39:27 ----------

bzw chocolate starfish war in sich auch sehr eintönig.

abgesehen vll dann von take a look around und rollin und sowas.
 
Also ganz konkret fehlt mir bei diesem Album Dynamik. Es ist nahezu ausnahmslos ausschließlich volles Brett. Das finde ich nicht pauschal schlecht aber eben LP`s Umsetzung davon. Es gibt keinerlei Spannungsbögen in den Liedern. Natürlich sind die in Strophe und Refrain unterteilt aber irgendwie wirkt es trotzdem ziemlich lieblos. Das Album klingt ganz klar wie aus einem Guß. Wenn mir ein album gefällt finde ich sowas total klasse aber wenn es mir nicht gefällt kann das nur nach hinten los gehen.
 
Also ganz konkret fehlt mir bei diesem Album Dynamik. Es ist nahezu ausnahmslos ausschließlich volles Brett. Das finde ich nicht pauschal schlecht aber eben LP`s Umsetzung davon. Es gibt keinerlei Spannungsbögen in den Liedern. Natürlich sind die in Strophe und Refrain unterteilt aber irgendwie wirkt es trotzdem ziemlich lieblos. Das Album klingt ganz klar wie aus einem Guß. Wenn mir ein album gefällt finde ich sowas total klasse aber wenn es mir nicht gefällt kann das nur nach hinten los gehen.

Dir fehlt Dynamik? Walking Away gehört? Mehr Dynamik in einem Song geht doch nicht. :D
Und bei den anderen Liedern ist es halt der typische Limp Bizkit Stil. Wenn dir da Dynamik fehlt, kannst du mit den anderen Alben ja auch nichts anfangen.

Nur noch ne Frage am Rande, hast du die Deluxe Edt.?
 
Ich besitze das Album garnicht. Ich habe es bei youtube und bei einem Bekannten gehört.

No Sex oder Nookie sind zum Beispiel songs die mir ganz gut gefallen. Stuck geht auch noch durch. Also ich habe LP wirklich mal viel gehört, im Auto tue ich es noch immer (fahre viel Auto und höre dort viel Musik).

Mir geht es hier absolut nicht ums bashen.
 
Schaltet doch alle mal wieder nen Gang zurück, ich kann ja beide Seiten verstehen. Neues LB Album und wieder schön Riff-orientiert mit fetten Chorus und bisschen Nostalgie, auf der anderen Seite halt kein einziger Übersong (man denke nur an Take a look around, My Way und My Generation), viel Ausschuss und insgesamt einfach wenig interessant wenn man Significant Other liebt und Chocolate Starfish vergöttert und beide schon auswendig kennt. Scheint eins der Alben zu sein was die einen Fans lieben und die anderen es einfach nicht annehmen und der Rest den LB nicht interessiert wird diese Scheibe auch nicht interessieren.
 
Ich besitze das Album garnicht. Ich habe es bei youtube und bei einem Bekannten gehört.
No Sex [...]Also ich habe LP wirklich mal viel gehört, im Auto tue ich es noch immer (fahre viel Auto und höre dort viel Musik

No Sex ist auch ein richtig geiles Lied, ja :) Super geil.
Aber redest du jetzt von Limp Bizikit oder Linkin Park :D ;)

Ja ok, wenn die dich mittlerweile nciht mehr wirklich interessieren ist klar das du das neue Album dann auch eher uninteressant findest denke ich.

---------- Post hinzugefügt um 08:57:06 ---------- Letzter Beitrag war um 08:47:14 ----------

Schaltet doch alle mal wieder nen Gang zurück[...]

oO Was geht denn jetzt ab. Wir haben einfach ganz normal über das Album diskutiert ohne das irgendjemand irgendwen angegriffen hat oder ähnliches. Warum einen Gang zurück schalten? Man kanns auch übertreiben.

Neues LB Album und wieder schön Riff-orientiert mit fetten Chorus und bisschen Nostalgie, [...]

Wenn das Album scheiße wäre, würd ich es auch genauso sagen. Und nicht nur wegen Nostalgie usw schön reden.


[...]auf der anderen Seite halt kein einziger Übersong (man denke nur an Take a look around, My Way und My Generation), viel Ausschuss[...]

Zumindest Walking Away und Gold Cobra würde ich schon als solchen beschreiben.

Was ist denn für dich Ausschuss auf dem Album?

[...]und insgesamt einfach wenig interessant wenn man Significant Other liebt und Chocolate Starfish vergöttert und beide schon auswendig kennt.[...]

Trifft auf mich ja auch zu und ich find es trotzdem gut.

Scheint eins der Alben zu sein was die einen Fans lieben und die anderen es einfach nicht annehmen[...]

Scheint so :) Wobei ich doch denke das der Großteil der Fans bzw der Leute die das Album gekauft haben es auch geil finden. Bei Amazon ist das Album auch richtig gut weggekommen von den Bewertungen.
 
Stell dir vor dein freundlicher Fahrlehrer (ich) sagt dir, vom 5. Gang bei 60 sollst du bitte in den 4. Gang zu 50 schalten, das bringt niemanden um und man wird demnächst nicht geblitzt (und das ist sicher und absolut keine Drohung oder dergleichen) ;-) ;-) ;-)

Als Ausschuss würde ich spontan sagen:

Sharkattack, Shotgun, Douche Bag, Loser, Killer in You

Dann kommt ne Menge Mittelmaß wie Why Try oder Get a Life wo der Chorus einfach nur langweilig ist und sich krampfhaft versucht einzuhämmern.

Autotunage ist dann sogar nen Totalausfall.

Echt Schade, sogar ohne direkten Chocolate Starfish Vergleich nen Reinfall für mich.
 
Stell dir vor dein freundlicher Fahrlehrer (ich) sagt dir, vom 5. Gang bei 60 sollst du bitte in den 4. Gang zu 50 schalten, das bringt niemanden um und man wird demnächst nicht geblitzt (und das ist sicher und absolut keine Drohung oder dergleichen) ;-) ;-) ;-)

Als Ausschuss würde ich spontan sagen:

Sharkattack, Shotgun, Douche Bag, Loser, Killer in You

Dann kommt ne Menge Mittelmaß wie Why Try oder Get a Life wo der Chorus einfach nur langweilig ist und sich krampfhaft versucht einzuhämmern.

Autotunage ist dann sogar nen Totalausfall.

Echt Schade, sogar ohne direkten Chocolate Starfish Vergleich nen Reinfall für mich.

Sehr guter Vergleich :D

Aber schade dass du das Album so siehst. Aber naja, jeder hat seinen Geschmack. ;)
Für mich sind gerade Why Try, Get a Life, Douchebag, Shotgun, Loser, Autotunage und eben Walking Away richtig geile Lieder. ;)
 
Als Ausschuss würde ich spontan sagen:

Sharkattack, Shotgun, Douche Bag, Loser, Killer in You

Douchebag macht einfach nur Spass und haut rein. Ist mit Get A Life und Gold Cobra einer meiner drei Lieblingstracks auf dem Album. Auf den Track hab ich mich seit den ersten Schnipseln auf youtube total gefreut :)

Sharkattack ist n solider Track aber nichts besonderes. Aber auch kein Ausschuss mMn. Loser ist ruhig. Aber ich mag ihre ruhigen Tracks. Erinnerte mich spontan an dieses "beautiful son" Lied von denen oder wie das heißt. Find ich auch hammer xD Aber Loser muss natürlich nicht jedem gefallen, kann man drüber streiten.
Kann ich noch am meisten verstehen wenn einem das nicht gefällt.

Aber Leuten die Limp Bizkit hören sollte doch Douchebag und Get A Life aufjedenfall gefallen xD

Und Killer in You ist musikalisch doch alles andere als Ausschuss. Da ist Wes doch göttlich.
Auch wenn der Song natürlich nicht gefallen muss und für manchen lahm ist, ists mMn von den Riffs her doch richtig stark.

Shotgun macht anfangs Spass wird nur schnell langweilig. Vll weil ichs auch schon zu oft gehört hatte wegen Sinleauskopplung und so.

Dann kommt ne Menge Mittelmaß wie Why Try oder Get a Life wo der Chorus einfach nur langweilig ist und sich krampfhaft versucht einzuhämmern.

Autotunage ist dann sogar nen Totalausfall.

Als Mittelmaß hätte ich jetzt wie gesagt wenigstens Shotgun oder so gemacht aber warum Get A Life xD
Autotunage ist doch für den Zweck den das Lied hatte gut gemacht. Mir gefällts.



Aber schon witzig und strange wie unterschiedlich man Songs finden kann xD

---------- Post hinzugefügt um 17:36:19 ---------- Letzter Beitrag war um 17:34:52 ----------

Aber schade dass du das Album so siehst. Aber naja, jeder hat seinen Geschmack. ;)
Für mich sind gerade Why Try, Get a Life, Douchebag, Shotgun, Loser, Autotunage und eben Walking Away richtig geile Lieder. ;)

Wirklich schade, weils einfach nicht so ist xD

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen :D
Nur das ich Why Try und Shotgun schon totgehört habe xD
 
Naja, über Geschmack lässt sich eben streiten. Das wird sich auch nie ändern. Der Erfolg damit in Deutschland gibt ihnen und uns recht ;) :D
 
Also auf dem Album sind meiner Ansicht nach schon gute Tracks, ich nur nicht verstehen warum die Leute Gold Cobra mit diesem schiefen Refrain mögen :D An mein LB Überalbum Chocolate Starfish kommts allerdings lange nicht ran, auf der Scheibe ist ja nahezu jeder Track ein Killer
 
Weil es ein geiles Lied ist ;) Hat was xD

An Chocolate Starfish kommt nix ran, klar. War wirklich jeder Track ein Hit. Eigentlich ziemlich krass xD

Ihr kennt doch bestimmt dieses Fan gemachte komische Album Smelly Beaver oder so.
Da sind ja schon einige ziemlich coole Songs dabei dies auf kein Album geschafft haben.

Kann man die irgendwo legal erwerben? Hat iTunes welche davon?
 
Ne ich fürchte das gibts nur auf andere Art und Weise :)
 
So, ich hab mir jetzt grad einfach mal die Rock Im Park DVD von Limp Bizkit ersteigert.
Sind ja geteilte Meinunge drüber vorhanden aber ich bin mal gespannt.
 
So, heute ist meine Rock im Park 2001 DVD angekommen. Konzert läuft schon. Ist super geil die DVD :D
Geil, geil geil, grad "Full Nelson" xD

---------- Post hinzugefügt um 20:16:27 ---------- Letzter Beitrag war um 20:15:41 ----------

Und gibts noch irgendwelche Meinungen zu Gold Cobra oder so? Oder Leute die das Album doch scheiße finden.
Oder die es doch nach einer Zeit besser finden?

Waslos waslos :D

Ich will das Video für Autotunage :(
 
Also ich für meinen Teil finds nicht schlecht, glaube aber das viele Leute nur so drauf abfahren d´weils endlich mal wieder nen Album in der RapMetal Richtung gibt. Wäre das Album für 10 Jahren erschienen hätte es meiner Meinung nach nicht diese extrem positive Resonanz bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben