Limp Bizkit

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hey Leutz!

Hab seit Mittwoch ein paar Mal das neue Video "Eat You Alive" von limpbizkit gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl Mike Smith als auch Sam Rivers "alte" Traditionsmarken spielen.

Smith spielt eine Gibson SG (vermutlich, ist im Video schlecht zu sehen, hat Dot- oder Moon-Inlays) und der begnadete Sam Rivers einen alten (oder auf alt getrimmten) Fender Precision Bass.

Wie kommt der Sinneswandel? Ist PRS + MESA =|= ultimative Nu-Metal-Kombi?

Ist vielleicht ein triviales Thema, aber letztlich beeinflussen solche Clips und auch die Künstle mit ihren Arbeitsgeräten durchaus die Zuhörer.

Ganz nebenbei: Wie findet ihr limpbizkit denn so im Allgemeinen und was haltet ihr im Einzelnen von den Musikern? Ich finde Mike Smith an der Gitarre ja nicht so toll, wohingegen Sam Rivers ein extrem guter und auch beeinflussender Bass-Gitarrist ist.

Soweit mein Meinung, wie siehts mit euch aus?

Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Das neue Lied sowhl auch das Video dazu ist ja soooooooooooo SCHLECHT, alter...

Das die Jungs nun "Traditions"-marken bespielen habe ich auch gesehen. Glaube sogar gesehen zu haben das der neue Shredder nen Marshall Halfstack spielt, aber um ehrlich zu sein denke und behaupte ich jetzt mal das die Jungs dieses Equip nur für den Videoclip benutzten.
Dafür sind sie doch zu "neu" und zu cool solch standartmäßigen "Schund" zu bespielen.
Ich fand se echt mal gut. R.I.P. Limp Bizkit
-¥osh
 
?

gitarren forum.
 
Ich glaub auch, dass die das nur für den Videodreh benutzt haben.
Außerdem mag ich Limp Bizkit nicht.
 
Ja, geb ich dir vollkommen Recht.

LB rocken einfach nicht mehr. Nookie, Pollution und auch My Generation waren noch richtig geile Songs. Aber ab My Way, was ich zwar für das schönste aber auch das untypischste Lied halte, ging es steil abwärts.

Naja, und seit Wes weg ist ...

Freu mich auch nicht wirklich auf das neue Album: Denn die meisten Songs hat man irgendwie schon gehört.

Eat You Alive - gerad auf MTV
Crack Addict - Wrestlemania-Soundtrack (ansonsten Kazaa oder so)
Just Drop Dead - offizieller Download von LB-Site (ansonsten auch Kazaa) ;-)

Ich weiß nicht , ob sie noch was besseres in petto haben. Bisher reist es mich nicht die Bohne vom Hocker.

Naja, abwarten. Ich find den Mike Smith eigentlich nicht so übel, aber von der angesprochen "Power", die er besitzen soll, hab ich noch nicht viel gesehen.

Der beste ist IMHO eindeutig Sam Rivers. Das einzige, was mich noch dazu bringt, ab und an LB zu hören, sind die Breakdowns in denen der Bass sanfte Linien spielt und einen herrichen Gegensatz zum harten Rest bildet. Eine kleinen Song im Song, nur besser als irgend ein dahergewurschteltes Nu-Metal-Solo. Naja, mal sehen ob sie das wenigstens noch ab und zu verwirklichen.

Ciao!

-Dan
 
DaRRioT schrieb:
?

gitarren forum.

Ja, es geht um Nu-Metal und Traditionsmarken von Gitarren. Der Rest ist sicher etwas falsch im Gitarren-Forum. Aber extra noch einen Thread dafür aufmachen? Früher oder später verschwindet dieser hier doch auch in der Versenkung

Ciao!

-Hind
 
ja klar, aber die umfrage ansich.
 
Gehört meiner Meinung nach nicht hier her ...

Dann doch eher 2 Topics, wobei einer um den Gitarrenkrams geht, und der andere um die Umfrage, die man dann im Off-Topic forum posten kann .. oder in den Musikrichtungsforen ...
 
Sam Rivers is auch echt gut.
Aber ich persönlich finde das er bei LimpBizkit nich mehr gut aufgehoben ist. Hier im Forum kennt ja wohl jeder "Crawling" von Linkin Park. Da hätte Sam den LP's mal eben was hingezaubert. Da kann dieser "Phoenix" von Linkin Park mal eben kacken gehen.

Is halt einfach nur schade. Die Significant other von Bizkit war echt geil, die Chocolate Starfish beinhaltete nur noch ein paar gute lieder (ich denke da an "HotDog" "my generation" und natürlich "rollin" vor allem aber "my way") und von dem neuen album erhoffe ich mir beim besten willen NICHT VIEL.

ALlerdings kann's auch gut sein das Mike Smith wirklich auf Gibson setzt; er ist immerhin nicht Wes und wird sich Mühe geben seinen eigenen Style und auch Sound bei Limp Bizkit durchzusetzen. Alle Auftritte die ich bis jetzt MIT ihm gesehen habe, hat er zwar haargenau den selben Setup wie Wes benutzt (Roland Jazz Chorus für die Clean Parts und MesaBoogie Triples für die DirtySounds, außerdem ne PRS Custom24 mit Birds). das wäre dann wieder so ne art beweis das fred auf's verrecken den alten sound behalten will mit dem er damals die kohle gescheffelt hat. is halt ne geldgeile ratte, dieser #+?&$§

-¥osh
PS: sorry, musste nochmal sein! ...als EDIT wär das en bisschen viel gewesen...
 
soo schlöecht find ich den neuen clip jetz gar nich, aber an die alten sachen kommts einfach nich ran. ich trau mich abe rnich zu sagen, dass lb ne "bescheidene" band sind....fred durst mag zwar ein arsh sein, aber er is n verdammt guter frontman!
 
LB ist die totale scheisse wie kannst du dir dsen mist reinziehen ist doch egal was er f+r eine GItarre spielt solange r sich diesem verdammten Kommerzdreck hingibt soll er ein schlchter Gitarrist bleiben

mfg Icarus
 
limp bizkit? *würgs
 
Zugegeben, ich hätte schlechteres erwartet. Nach Borlands Ausstieg war eigentlich Schacht bei LB, da Wes der Hauptsongwriter war. LB haben dennoch ihr Niveau (zugegebenermaßen nicht sehr hoch ^^) gehalten.
 
Wann haben LB mal gute Musik gemacht? :rolleyes:
 
ich glaube take a look around wurde von Mission Impossible gepusht :D
 
warum steht der thread im Gitarren forum

=> Metal oder besser schlechtes Metal
 
ich hatte schon nen ewig langen text für das topic geschrieben aber ich habs gelöscht und fass mich ganz kurz.

ich finde wes borland war und ist einer der kreativsten leute in der nu-metal szene und der neue limp-typ ist einfach (soweit wir das bis jetzt beurteilen können) nen 0815 Drop Typ.

Dennoch finde ich den Song nicht grottenschlecht aber er kommt nicht an die alten Songs ran. (lange nicht)

btw. Sam Rivers spielt für mich ne sehr gute Bass Line im Song.

achja und bitte mal bissl konstruktiv bleiben hier. Wer Limp net mag muss es net gleich posten . Das bringts nicht wirklich :)
 
Es ist doch egal, was für Equipment die in den Videos nutzen, ich denke mal, dass das so ´ne Art Schleichwerbung ist.....ist ja im Endeffekt auch egal, zur Not kann man die Band ja per mail fragen, was für INstrumente die nun wirklich nutzen.


Ok, LB war nie wirklich der Oberhammer, aber richtig gute Songs haben die doch schon gemacht, wenn auch nicht immer gesangsmäßig (wofür ich dann die 3D-Taste an den Speakern habe, die mich nur die Gitarren hören lässt).
NoSex z.B. finde ich richtig gut, auch wenn´s eher ruhig ist.

LB kann jetzt nur noch besser werden, oder ganz verschwinden
 
ich hab mal limp bizkit geliebt, hatte sogar ne karte fürn konzert. dann kam fredie fred fred mit seinem rückenproblem und jetzt find ich sie nur noch scheisse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben