Line 6 Flextone 212s

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
hey ich bin im besitz von 2 line 6 flextone 212s boxen.
hab die damals mit meinem topteil gebraucht gekauft.

hab jetz eben mal gegoogelt und rausgefunden dass da entweder Celestion G12H-90 oder G12H-100er drin sind.

1.Ist das richtig?
2.welche sind da nun jetz drinnen
3.wie hochwertig sind diese speaker?

ich hab im proberaum nur eine peavey valve king 412s als vergleich un muss sagen dass meine boxen doch schon klarer und ruckvoller sind meiner meinung nach...

dann wäre ich eigentlich auf der suche nach ner 412er....
würde es sich lohnen ein leergehäuse zu kaufen und die speaker einzubauen oder sind die doch nicht hochwertig genug für solche aktionen?

muss dazu sagen, dass ich gerade von boxen und speakern nich so die ahnung hab weiß nur das mesa cabs der hammer sind und dass vintage 30 speaker auch der hammer sind...
 
Eigenschaft
 
Mit welchem Amp möchtest Du die Speaker verwenden?
Line6 und damit auch der Flextone simuliert ja auch Boxen, daher sind die Speaker möglichst neutral gehalten. Für einen Modeling Amp also ok, aber für einen "normalen" Amp nicht so das Wahre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben