Line 6 Vetta 2 HD an 2 2x12 Boxen

xxx0mike0xxx
xxx0mike0xxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
07.06.08
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo,

ich habs im Line 6 Userthread probiert, der ist aber seit 10 Jahren still. Mein Anliegen ist folgendes:

ich habe einen Vetta 2 HD.
Ich habe bereits eine Harley Benton G212 V30, bin mit der sehr zufrieden und überlege eine zweite zu kaufen.

Ich stehe nun vor Zwei Fragen:

1. 300 W Amp an zwei 120 W Boxen sollte ja kein Problem sein? (sofern ich mich an die Vernunft halte und nicht zu weit am Master drehe)
2. Die Boxen sind 8 Ohm Mono. Wenn ich nun Amp Links an eine Box und Amp Rechts an die zweite Box stecke, schalte ich den Amp dann auf 8 Ohm (oder doch auf 4 Ohm)?
Im Handbuch auf Seite 4.49 wäre es ja so abgebildet. (Dort allerdings mit 4 Ohm Boxen) Oder habe ich hier einen Denkfehler?

https://l6c-acdn2.line6.net/data/6/...9a9/application/pdf/Vetta II Users Manual.pdf

Bin für jeden Input dankbar.

LG Mike
 
Eigenschaft
 
1. 300 W Amp an zwei 120 W Boxen sollte ja kein Problem sein? (sofern ich mich an die Vernunft halte und nicht zu weit am Master drehe)

Richtig.

2. Die Boxen sind 8 Ohm Mono. Wenn ich nun Amp Links an eine Box und Amp Rechts an die zweite Box stecke, schalte ich den Amp dann auf 8 Ohm (oder doch auf 4 Ohm)?
Im Handbuch auf Seite 4.49 wäre es ja so abgebildet. (Dort allerdings mit 4 Ohm Boxen) Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Hast keinen Denkfehler. 8 Ohm ist richtig.

Viel Spaß!!!
 
Du bist ein HIT! Danke vielmals, für die schnelle Antwort.
LG
 
Gern geschehen und liebe Grüße zurück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben