Pfeife
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 30.11.05
- 6.699
- 9.522
- Erfurt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Helix Floor ist mein Gerät für alles, also Live, Proben und auch zuhause. Dort ist es auch mein USB Interface. Durch den XLR Eingang kann ich da ein Mikrofon anschließen (mit Phantom Power) und Gesangsaufnahmen machen ohne noch ein zusätzliches Interface zu haben. Praktisch.Moin,
mal 'ne dusslige Frage von einem LT-user:
Wofür ist eigentlich der Mikro-eingang am 'großen' Helix gedacht?
Nutzt den wer, um sein Gesangsmikro zu effektieren?
Wenn ja, wie bekommt man das am besten getrennt vom Gitarrensignal zur PA?
Das klingt schon recht anspruchsvoll und geht über meinen beschränkten Helix-Horizont hinaus.Naja, da ist die Frage, ob man beide XLR-out getrennt ansteuern kann. Denn aktuell läuft meine Klampfe stereo über die Klinken raus, und der Baß, den ich hin und wieder spielen muß, über einen XLR.
Getrennte Signalwege fahr ich schon sowieso, denn dazu kommen noch diverse Blockflöten, deren Mikros über die Effektreturns reinkommen. Kann man ja mit snapshots gut regeln.
Jein, du kannst das Signal zum XLR-Output gehend hart/voll nach links oder rechts panen und so quasi 2 verschiedene Signale auf links/rechts beim XLR schicken. Dezidiert lässt sich XLR 1+2 aber nicht auswählen.ob man beide XLR-out getrennt ansteuern kann
Seitdem ich auf das Rack umgestiegen bin geht da eigentlich immer mein Mikro rein.Moin,
mal 'ne dusslige Frage von einem LT-user:
Wofür ist eigentlich der Mikro-eingang am 'großen' Helix gedacht?
Nutzt den wer, um sein Gesangsmikro zu effektieren?
Wenn ja, wie bekommt man das am besten getrennt vom Gitarrensignal zur PA?
vorab: von Mac habe ich leider keine AhnungMuss das USB vom Helix durch eine DAW, um am Speaker anzukommen?