Ich konnte das Problem noch immer nicht lösen. Hat keiner einen Tipp woran das liegen könnte?
Ich bin jetzt alle Systemeinstellungen durchgegangen und habe auch einiges herumgespielt, aber das Problem bleibt bestehen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hab mal Fotos gemacht um das besser darstellen zu können.
Hier zuerst mal die Grundansicht. Man sieht das ich im Stomp Modus bin
Jetzt folgen die Einstellungen im Command Center der Fußtaster 8 bis 11.
FS 8 - Rhythm (ohne Feedbacker)
FS 9 - RhytFeedB (mit Feedbacker)
FS10 - Solo (ohne Feedbacker)
FS11 - SoloFeedB (mit Feedbacker)
Hier jetzt ein Foto was passiert, wenn ich einen der Fußschalter (FS8 - FS11) drücke.
Es steht überall Snapshot dran und schaltet zwar um, aber nicht mehr zurück wenn ich den FS los lasse. Drücke ich nochmal drauf geht es entweder zurück, oder es hüpft einfach einen Snapshot weiter bis alle 8 Snapshots durchgezappt sind. Es macht definitiv nicht das, was ich im Command Center eingestellt habe.
Meine jetzige Lösung ist es, das ich den Feedbacker auf das Volumepedal gelegt hab. Ist nicht schön, aber es geht in der Praxis. Ich muss nur höllisch aufpassen, das ich nicht ausversehen an das Pedal ran komme, denn dann schaltet sich der Feedbacker ein. Genauer schaltet sich der Feedbacker ab 5% ein und wird ab ca 15% aktiv, denn ab da macht sich der FeedbackGain bemerkbar. Das hab ich auch auf das Pedal gelegt. Auch vor dem ersten Einschalten muss man da drauf achten. Wie gesagt ist es nicht schön, aber ich kann ihn wenigstens verwenden.
Richtige Probleme macht es nur, wenn ich das Pedal für eine andere Funktion im Lied benötige, wie als Wahwah oder als Lautstärkeregler. Aber auch das konnte ich notdürftig lösen.
Bei einem Lied nutze ich das Pedal als Lautstärkeregler um Töne ohne Anschlag zu erzeugen. Das machen andere mit dem Volumepoti an der Gitarre, doch mich stört, das die Verzerrung nicht gleichmäßig bleibt beim drehen am Poti. Der Feedbacker ist hier so eingestellt, das er erst ab 99% einschaltet, also nur, wenn das Pedal komplett durchgedrückt ist. Aber auch das brauch Zehenspitzengefühl und man drückt das Pedal schneller ganz durch als einem Lieb ist. Deshalb ist das auch keine optimale Lösung. Und gerade bei diesen Geigenähnlichen Klängen kommt ab und zu ein Feedback echt geil. Deshalb werde ich das so lassen, auch wenn es eine Lösung für das STOMP Problem mit der Command Center gibt. Das kann das Command Center so nicht lösen. Doch das ist eine Ausnahme.
Das eigentliche Problem bleibt mir ein Rätsel.