Line 6 Lowdown

von ZAP!, 05.02.06.

  1. ZAP!

    ZAP! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 05.02.06   #1
    hi!

    Line 6 hat ja jetzt auch nen Bassverstärker rausgebracht, also hier der ultimate thread dazu *g*
    Hat den schon irgendwer? oder zumindest im laden angespielt? Ein paar meinungen dazu würden mich mal interressieren.
    Was haltet ihr von der Kiste?

    Was ich bisher von der Website gesehen hab, hat mich ja eher entäuscht. Von line 6 hätte ich da mehr erwartet.
    Außerdem frag ich mich ob man als bassist wirklich verschiedene amp models braucht, die meisten sind ja eher spielerei und in ner Band nicht zu verwenden....
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 05.02.06   #2
  3. ZAP!

    ZAP! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 05.02.06   #3
    ok, hab inzwischen immerhin festgestellt dass ihn noch keiner angetestet haben kann da er erst im mai kommt *fg*

    naja jedenfalls wart ich mal noch drauf dass da noch n top kommt und dass die preise fallen. Ist bei Line 6 irgendwie immer so...
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 17.02.06   #4
    ich hab die Amps bisher leider noch nicht selbst testen können, allerdings hören konnte ich schon... und war durchaus beeindruckt!

    Dass die Amps verschiedene Amp-Models haben finde ich sehr gut, denn das ist eine der Stärken von Line 6, die Simulation von bewährten Klang-Charakteristiken. Wenn das ganze, eventuell noch versehen mit Effekten ordentlich aus dem Line-Out herauskommt wird es sehr spannend.

    Die Amps sind angekündigt für ca. Mai 2006

    Ich persönlich halte den kleinen für am interessantesten, denn ich mag das Wedge-Design - da hört man ihn besser auf der Bühne und im Proberaum, ohne dass man so einen Lärm erzeugen muß...
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 17.02.06   #5
    ja - das Wedge-Design hat was. Aber der erinnert mich irgendwie ziemlich stark an meinen (gottseidank) verflossenen Behringer BX1200.
     
  6. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 17.02.06   #6
    ich find die Samples ziemlich überzeugend..
    Bin aber kein combo freund und denk mal das solche Samples halt immer sehr geschönt werden..
     
  7. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.02.06   #7
    Alle Sounds BIS auf diesen schrecklichen synth... und r and b fand ich auch nich eben überzeugend... sons eigentlich schön^^
     
  8. ZAP!

    ZAP! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 18.02.06   #8
    Naja mein Tipp ist da auf das nachfolge modell zu warten..
    dauert bei line 6 nie richtig lang, und beim nachfolgemodell wirds immer richtig krass(also noch viel mehr amps und effekte), weil sie das Teil ja an den Mann bringen wollen. Erstlingswerk von line 6 ist dagegen meistens nicht so der renner, so langsam kenn ich auch der ihre marketing startegie *g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping