Line 6 M13 / 4 Kabel Methode HILFE!

O
Olli T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
26.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hi Leute,
ich möchte mein M13 so verkabeln dass Block 1+2 vor den Amp gehen und Block 3+4 in die Schleife!
Kann mir da jemand weiterhelfen und Schritt für Schritt erklären wie ich das verkabeln soll?

Olli
 
Eigenschaft
 
Mit der Gitarre in den Input,
dann geht das Signal mit dem Send vom M 13 in den Input von deinem Amp.
Dann gehst du vom Send deines Amps in den Return deines M 13.
Und mit dem Output vom M 13 in den Return vom Amp.

Du musst allerdings im Menu vom M 13 noch einstellen das Block 1 & 2 halt vor die Vorstufe von deinem Amp geschaltet wird, das ist aber mit dem Manual zusammen eigentlich relativ einfach.
Und natürlich einen Amp mit Effektloop haben :redface:

Viel erfolg ;-) Ich betreibe das M 13 auch auf diese Art und Weise.

Gruß,
Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht passt meine Frage hier besser. Ich entschuldige mich für den Doppelpost.

Bezüglich M13 4 CM:

Hätte noch eine Frage zur Verkabelung: 4 Kabel Methode mit zusaätzlichen einzelnen Effekten?
Benutze zum M13 noch eine Zerre, ein Wah-wah und zwei Modulationseffekte (Delay, Chorus). Wie würdet ihr das ganze in der 4CM verbinden?
So, wie ich es mir ursprünglich gedacht habe, funktioniert es nämlich nicht so super...
Gitarre -> Zerre -> Wahwah -> M13 (Input) -> M13 (Fx Loop Send) -> Amp (Input) -> Amp (Fx Loop Send) -> M13 (Fx Loop Return) -> M13 (Output L) -> Amp (Fx Loop Return).
Soweit passt es ja, doch wo würdet ihr nun die beiden Modulationstreter einschleifen? Ganz am Ende zwischen M13 (Output) und dem Amp (Fx Loop Return)?

Hatte das M13 bisher komplett im Loop des Amps, was super für die Delays, Octaver und die ganzen Filter war, doch im Direktvergleich mit dem Zerrpedal VOR dem Amp, fehlte es den M13 internen Zerren im Loop irgendwie an Biss und Schärfe. Habe daher mal provisorisch die 4 CM getestet und tatsächlich: Die Zerren sind schon klar und deutlich besser, wenn man erstmal am M13 eingestellt hat, dass die jeweiligen Fx Units mit den Zerren auch wirklich vor der Amp-Vorstufe arbeiten.

Auch wenn der Thread schon was staubig ist, hoffe ich dennoch auf Hilfe.

Grüße
 
Ich besitze das M13 zwar nicht, aber von der Logik würde ich das Delay und den Chorus zwischen dem M13 Out und dem Return des Amps setzen.einfach ausprobieren, wenn es gefällt ist alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben