Line 6 M13 für Akusitkgitarre

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin,

kan ich das Line 6 M13 auch für die Akustikgitarre benutzen (Gitarre->M13(EQ, Comp. Reverb, Chorus, Delay)->Mischer von der PA ? Oder ist es irgendwie nur für die Verbindung Gitarre->M13->AMP zu benutzen ?

Gruß
f
 
Eigenschaft
 
Kannst du machen. Dürfte keine Probleme geben.
(Und falls doch, verkaufst dus mir für 100€? ;))
 
Im Prinzip kannst du jeden Multieffekt auch für A-Gitarre verwenden, sofern sich die Ampsimulationen und Verzerrer auch abschalten lassen.
(Es gibt natürlich auch Leute, die Verzerrer für A-Gitarre einsetzen, das hat aber Grenzen zwecks Feedback und ich gehe davon aus, du denkst an akustischen Klang und dann sollten die aus.)
Reverb, Chorus, Delay lassen sich für A- und E-Gitarre verwenden und dürften in spez. A-Pedalen nicht groß anders sein.
Manche Pedal-Compressoren für E-Gitarre sind ruppig mit extra hörbaren Regelvorgängen, das wäre nicht so gut für A-Gitarre. Da musst du gucken, was das M13 so an Optionen anbietet.

Vor einem längeren Weg zu PA wäre noch eine DI-Box sinnvoll, um das Signal zu symmetrieren.
 
Alles klar und danke...

@Charvelniklas: 100 Euro scheinen mir ein wenig zu viel....
 
@GEH
Die M Serie von Line6 hat keine Ampsimulationen, nur Effekte.
Ich würde sagen, dass das sehr gut funktioniert. Die Effekte sind erstklassig, abgesehen von den Zerren. Da du die aber nicht benutzen wirst, sehe ich keinen Grund warum das M13 nicht ein super Sound geben sollte.

Achja, ein Expressionpedal würd ich dazukaufen. Macht gerade an dem Teil unglaublich Spass!
 
Dass die Zerren schlecht wären, findet zwar irgendsoein The Edge von U2 (kennt man die?) nicht... ;) (wobei das natürlich jedem selbst überlassen ist.)
Aber Ich finde verzerrte A-Gitarre eh eher karke.
Das mit Expressionpedal kann ich nur unterschreiben! Wenn man einmal den Luxus hatte, z.B. beim Delay den Mix anzupassen, will man das nicht mehr hergeben (ich jedenfalls nicht). ACHTUNG, ich vermute, dass man mit dem M13 nur das Line6-Expressionpedal benutzen kann. Bei älteren Geräten machen "normale" Expressionpedale nicht wirklich, was sie sollen.
 
Es gibt ein paar die funktionieren, ich hab das FV-500 dran. Ist supi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben