Line 6 POD HD Pro

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Der HD Pro ist da

http://www.gear4music.com/Guitar-and-Bass/Line-6-POD-HD-Pro-Rack-Multi-effect-Processor/G6L

preview.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auf den Preis gespannt, wenn man bedenkt dass man noch ein Midi Board dazukaufen muss und die Pro Version zum HD500 nicht sehr viele Vorteile liefert.
 
Die Engländer oben verkaufen ihn um €730,-
 
gefällt mir nicht , keine 2 XLR inputs und auch keine 2 Line In's

sound mag vllt besser sein aber ich bleib bei meinem X3 Pro , da kann ich ohne Probleme Akustik Gitarre in Stereo aufnehmen,
oder mit nem freund zusammen Jamen

und das neue Design gefällt mir auch nicht.

Aber wen sie 2 Kanalzüge genommen hätten , hätt ich ihn genommen. So reicht auch der normale POD HD
 
Seh ich auch so. Außer das Rackformat und ein paar Anschlüssen mehr, hat er gegenüber dem Desktop Ding keine Vorteile und ist dabei viel teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
viel teurer und ich seh grad - scheinbar keine Verstärkermodelle für Vocal und Bass

also ne sry geht mal garnich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, ein absoluter Rückschritt gegenüber dem X3
 
und dann nicht mal Midi-Support

...und raus bist du
 
Bin auf den Preis gespannt, wenn man bedenkt dass man noch ein Midi Board dazukaufen muss und die Pro Version zum HD500 nicht sehr viele Vorteile liefert.

Für Rackbesitzer wird der HD Pro wohl einen Segen darstellen. Zusätzlich sieht er auch noch sexy aus.
 
Also ganz ehrlich?
Bei dem Preis kann ich mir zb einen HD500 und HD300 kaufen - den HD500 zersägen und 19" tauglich machen und den HD300 als Controller verwenden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mag ja sein das der HD Pro ne Midi-In Buchse hat, aber er versteht leider nur PC's und ist damit eigentlich vollkomen unbrauchbar.
Jeder Gitarrist mit einem Rack müsste sich zusätzlich zu seinem eh schon vorhandenen Midi-Board zusätzlich auch noch ein Floorboard
von Line6 kaufen nur um den HD Pro anständig steuern zu können.
Im Manual steht dazu:

"Anmerkung: Die Parameter der Verstärker- und Effektblöcke des POD HD Pro können nicht via MIDI beeinflusst werden.
Umgekehrt werden bei Wertänderungen keine entsprechenden MIDI-Befehle gesendet.
Wer die Parameter und Funktionen des POD HD Pro per Fuß einstellen möchte, benötigt eine Line 6 FBV-Bodenleiste."

Ich kann also weder Expressionpedale zur Volumensteuerung oder fürs Wahwah benutzen, noch kann ich einzelne Effektblöcke an- und ausschalten.
Selbst mit dem alten PodPro konnte man in nem Rack mehr anfangen als mit diesem ..., von daher maximal suboptimal gelöst:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben