Line 6 POD II verbinden

Zarakas
Zarakas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
83
Kekse
104
Ort
OHZ
Hey,

ich hoffe diese Ecke ist richtig für mein Problem.
Evtl. bin ich einfach zu schusselig oder zu engstirnig. ^^

Überall wird von Line 6 erwähnt man könne diverse Presets für den POD bei customtone runterladen.
Die POD II Serie hat allerdings keinen USB anschluss, sondern nur einen FBV-Anschluss für Pedale und MIDI Anschlüsse.
Es will daher nicht in meinen Kopf wie das Ding mit dem Rechner kommunizieren soll um diese Presets effektiv zu nutzen.

Nach ewiger Googlesuche wähle ich nun also den Amateurweg und frage "Hiiilfe, geht das überhaupt?!".
Geräte wie der Pocket POD verfügen ja über einen USB Anschluss mit dem die Einstellungen über eine mitgelieferte Software verwaltet werden können.
Wie sieht das beim POD II aus?
Kann man den überhaupt irgendwie updaten oder mit neuen Sounds bereichern?

Ich hatte irgendwo schonmal was gelesen von über MIDI verbinden und dann mit einer editing Software von Line6 das ganze verarbeiten.

Als DAW hätte ich ein Tascam US-112 zur Verfügung, sowie auch MIDI Kabel.

Bevor ich mir jetzt noch den letzten Nerv raube.

Kann man den POD II updaten?
Wenn ja, wie verbinde ich ihn?

Leider wird der POD II ja lediglich mit Netzteil und Manuel geliefert. Das lässt solche fragen offen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Zarakas,

die Lösung des Rätsels findet sich hier: POD 2 Advanced Guide in deutsch, Kapitel 6.1 und 8.1. Es geht per MIDI und Emagic Sound Diver.

Viele Grüße
Klaus
 
Und da kommt der Ritter in strahlender Rüstung! XD

Vielen Dank, hast mir echt geholfen.:great:
 
Hi,
ja du musst ihn mit deinem Midi-Kabel mit dem Computer verbinden.
Entweder du holst dir dann ein Usb-Midi-Adapter-Kabel oder eine midi-karte für Pci oder so.
lg
 
genau...:bad:

meines Wissens nach musst du den Eprom ausbauen und einschicken:great:
 
genau...:bad:

meines Wissens nach musst du den Eprom ausbauen und einschicken:great:

Was willst du uns sagen? Die richtige Antwort (per Midi) wurde ja schon genannt...

Wo willst du denn den Eprom hinschicken? Meinst, bei Customtone sitzen 200 Chinesen, die Briefe mit Eproms öffnen, die Wunschpresets draufladen und wieder zurückschicken? Das finde ich zwar irgendwie sehr persönlich, aber andererseits.....

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben