Line 6 POD studio UX2 + Garageband

  • Ersteller No4ear1992
  • Erstellt am
No4ear1992
No4ear1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
21.01.15
Beiträge
8
Kekse
40
Ort
Borken (Hessen)
Hallo , :hat:
Ich bin noch ganz neu hier (1st Thread) !

Ich habe die Sufu schon genutzt bin aber leider nur auf einen veralteten Thread gestoßen !

https://www.musiker-board.de/threads/garageband-pod-farm-ekelhaftes-krachen-störgeräusch.521056/

Da ich noch auf die anlieferung des UX2 warte kann ich auch noch keine genauen Angaben machen !

Jetzt meine Fragen
Brauche ich Garageband überhaupt zum recorden ?
Hat jemand Erfahrungen mit dem UX2 und OSX Yosemite ?
Kann ich mein Metalpedal von BOSS vor das Audiointerface schalten ?

Mein Gedankengang war wie folgt
-> von der Gitarre ->in das Audiointerface UX2 ->dann ins Macbook ->mit Podfarm aufnehmen -> und dann mit Garageband alles zusammenfügen :dizzy:
da ich mehrere Tonspuren aufnehmen möchte.

Funktioniert das einfach per drag & drop von einem ins andere Programm ?

(hoffe mich lyncht hier niemand für die Fragen auch wenn sie auf den ersten Blick ziemlich doof sind)


Für mich ist das alles noch ein Buch mit 7 Siegeln:nix:, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Vielen Dank schonmal im vorraus für die kommenden Infos bzw. Antworten
 
Eigenschaft
 
Brauche ich Garageband überhaupt zum recorden ?
Podfarm hat meines Wissens nach keine Aufnahmemöglichkeit eingebaut.
Also brauchst Du Garageband oder eine andere Software - aber für den Anfang ist GB gut.

Kann ich mein Metalpedal von BOSS vor das Audiointerface schalten ?
Ja.

Mein Gedankengang war wie folgt

In Garageband kannst Du Podfarm auch als Plugin einfügen.

Clemens
 
Danke für die schnelle Antwort!

Inwiefern kann ich Podfarm als Plugin nutzen wird das als Input ausgewählt oder wie ?
(Habe noch keine Erfahrung mit dem Umgang dieser Programme aber wenn diese Woche mein Line6 UX2 AI kommt dann gehts los)

Kannst du mir verraten ob ich mir extra Monitore zum abhören zulegen muss oder tun es AKG Kopfhörer mit 6,3mm Klinke auch ?
 
Schau mal hier:



(Einbinden des UX2 als Interface ab ca. 3:40 Min.)

Weitere Infos kann ich dazu sonst nicht mehr geben, da ich kein Apple-Produkt habe. Das Video demonstriert aber recht gut die wesentlichen Punkte (denke ich zumindest).

Plugin-Download:
http://de.line6.com/software/index.html

Produkt links auswählen, dann Betriebssystem auswählen usw. => GO!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben