HARLEY BENTON G212 Box öffnen

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen und mir erklären, wie ich bei er Box an die Speaker komme? Mir ist der Sound der Box leider zu V30-lastig und deshalb möchte ich die Speaker gegen Andere austauschen, weiß aber nicht, wie ich da am besten und ohne die Box zu beschädigen ran kommen.

Viele Dank

Swen
 
Eigenschaft
 
hi!

Hat die Box keine Schrauben hinten?
Sollte doch einfach durch abschrauben und abnehmen hinhaun?


Wenn dir die Box mit den Lautsprechern nicht taugt, würde ich sie an deiner Stelle verkaufen, sparen und was ordentliches kaufen!

Lautsprecher bei dieser Box zu wechseln hat meiner Meinung nach recht wenig Sinn....


cheers,
Klöte
 
hat keine schrauben in der rückwand... ja... ich hab die box auf aber meine war schon mit guten speakern bestückt die mir taugen (keine v30)...

hab die rückwand noch nie abmontiert... du solltest einfach mal testen was passiert wenn du die jeweils hinteren boxenecken abmontierst... ich frag mich grad wie die rückwand befestigt ist... warscheinlich mit langen schrauben von der seite (boxenecken) .... würde dir empfehlen mal alle schrauben hinten (inclusive boxenecken) abzuschrauben und dann mal zu sehen... irgenwas muss sich dann verändern wie soll die box denn sonst halten?... hoffe mal das ding ist nicht verleimt.... keine ahnung...

hoffe ich konnte dir ein bissl helfen..

MfG - Joe
 
Du musst vorne die boxenbespannung abnehmen, die ist mit klettverschluss befestigt. Versuche dazu mit einem schraubenzieher hinter das weiße "binding" zu kommen und das ding rauszuhebeln.
 
Vielen Dank :) das werde ich machen, hätte mir es komplizierter vorgestellt.

Die Lautsprecher sind schon gut nur klingt mein Amp an G12T75 besser als an den HB oder V30 Speakern. Deshalb möchte ich sie tauschen.
 
Hi Swen, ich wuerde Dir empfehelen, erst mal nur einen Speaker zu tauschen - IMO klingt die Kombi G12T75 + V30 _wesentlich_ besser als zwei des gleichen Speakers... :)
 
Okay, das werde ich mal probieren. Hab´ ja eh erst einen G12T75.
 
hey swen,

wie siehts aus? hat der lautsprecher wechsel etwas gebracht? wie bist du vorgegeangen? hinten geöffnet oder von vorne?

kann mir jemand vielleicht einen erfahrungswert angeben? möchte gerne die box hinten öffnen können....

danke für die antwort!

raffa
 
möchte gerne die box hinten öffnen können....

Dann pack die Säge aus. Die HB Box ist, wie viele frontloaded Boxen, hinten verleimt, die kriegst du nicht auf, ohne sie kaputtzumachen. Wenn du eine (variable) open-back Lösung willst, dann verkauf die HB und such nach einer gebrauchten Framus CS.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben