Ich schreib alles was ich gestern entdeckt habe aber zum Sound werde ich jetzt nichts sagen weil sich ja da die meinungen extreme teilen, entweder man mag es oder nicht, lieber vorher testen. Außerdem hab ich das teil keine 24std
Ich schreibe mal einfach drauf los
Die optionen sind der hammer, nehmen wir mal als beispiel das volume pedal
man hat folgende einstell möglichkeiten
Heel:0-100
Toe:0-100
Position

re-Post
Man könnte jetzt als beispiel das pedal so einstellen heel:50 toe:100 Pos

re
jetzt nimm ein leicht dreckigen klang und mit dein volume pedal kannst du jetzt den gain erhöhen für lead sounds.
oder nehmen wir mal das Pitch glide, da ist das beste daran das du nicht wie beim Digitech Whammy, immer ein 50/50 sound hast wenn du das teil als harmonizer verwendest (ich mag das digitech whammy) was in manchen fällen einfach zuviel des guten ist, stattdessen hast du beim amp die möglichkeit das verhältness zu steueren von 0% bis 100% pitch effekt. Ich habs jetzt gestern auf 35% eingestellt so das wenn ich single note riffs spiele das der effekt nur als unterstützung dazu kommt, um den sound aufzudicken.
Die pre und post einstellung kann man auf
jeden effekt einstellen.
das Wah wah kann man auch mit dem pitch glide ersetzen, heist über den toe schalter am pedal schalted man das pitch an und aus,
Die menu führung ist recht einfach aber mann muss sich erst ein bißchen dran gewöhnen. weiß nicht wie das beim Spider 3 war aber für die 36 user presets brauch man kein pedal die speichert man direkt im amp ab.
bei den delay effekte kann man jetzt auch das tap tempo ausschalten, man kann auch das delay per bpm einstellen, man hat auch feedback, und mix einstellung, beim digitalen delay hat man auch ein art EQ wo mann Bässe und Höhen einstellen kann von 0 bis 100
was sehr nett ist gerade wenn man soviel delay hat das es schwammig in den tiefen wird.
Falls das jemand interssiert die lautsprecher stehen jetzt auf einer höhe nebeneinander, was heißt der amp ist ein wenig breiter, was auch bedeuted wenn jemand wie ich das spider amp cover hat kann es jetzt weg werfen

hofen wir mal das die bald was neues bringen.
Achja und der Amp ist verdammt laut, ich dreh das ding gerade mal auf 10uhr. als hinweis ich spiele deathmetal in ein grossen probe raum und muss mit ein sehr lauten schlagzeuger, bass amp turm (4x10 1x15) und ein 5150 halstack, und gesangsanlage mithalten, und das shaff ich locker mit mein 212 combo

zwischen mir und der peavey ist etwa 8 meter luftlinie und dazwischen ist der schlagzeuger, der andere gitarrist hört mich sehr gut.
achja und noch ein hinweis ich spiele eine 7 saiter, der amp kommt wunderbar klar, und die pitch shift funktion hat absolut keine probleme mit solchen tiefen, es reagiert genau so gut wie das digitech whammy, (Ich hatte mal eins gehabt) und das stimm gerät erkennt endlich mal ein tiefes B, das konnte der Spider 2 nicht
Ich hoffe das ich jemanden ein kleinen einblick geben konnte was die kiste so alles kann,
und dabei habe ich nicht mal alles probieren können.
Wie gesagt im punkto sound würde ich einfach mal in ein laden das teil antesten, jeder hat ein anderen geschmack, und nicht jeder mag Line 6. Aber wer die anderen spider amps mochte wird den IVer Lieben