line 6 spider jam: hat jemand so ein teil?

  • Ersteller eddiewagner
  • Erstellt am
E
eddiewagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
26.06.07
Beiträge
20
Kekse
0
hallo allerseits,
ich könnte mir vorstellen, daß so ein spider jam ein idealer übungs/unterrichts/ alleinunterhalter-amp ist. hat jemand praktische erfahrungen mit so einem teil? bislang mache ich solche dinge mit einem boss-looper. der amp gefällt mir so gut, weil man auch ein mikro anschliessen kann und der anscheinend gute backings zu bieten hat. normalerweise spiele ich silverface fenders, aber so eine multifunktionskiste hat irgendwie was....
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich habe ihn seit Novemberim Einsatz.
Man muss sich halt recht intensiv mit diesem Gerät auseinander setzen, aber dann macht er richtig Laune.

Im Gegensatz zu den bisherigen Spiders gewinnt der Jam auch Sound-Mässig schon
dadurch, dass es sich hier mehr um eine Mini PA mit Pod und Looper handelt denn um einen
reinen Gitarrenverstärker,
Beim Proben sind wir sogar schon hergegangen und haben den Ausgang des Mischpults über den Aux des Spiders gejagt, und das klang auch nicht schlechter als direkt über die PA.
Hier macht sich halt der Tweeter (Hochtonlautsprecher) stark bemerkbar.

Die Sache mit den Backing-Tracks finde ich zum Üben und Improvisieren einfach super, vor
allem da man sein Ergebnis auch mehrfach overdubben kann.
Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt, da die Möglichkeiten die ich hier habe mich wirklich voran bringen und schon gebracht haben.:great:

Wenn jemand der Meinung ist, dass er hier auf Knopfdruck alle Sounds der Superstars bekommt ohne sich anzustrengen, dann mus ich allerdings sagen;
Der hat mit Ztronen gehandelt!!!!:D
Ohne sich mit dem Amp und dessen Einstellmöglichkeiten auseinander zu setzen wird das nix mit der grossen Liebe:screwy:.

in diesem Sinne
Gruss
Kai
 
aha! das hört sich ja gut an.
 
Auch ich habe mir gestern den Line 6 Spider Jam zugelegt und bin begeistert. Mir war es wichtig, enlich mal auch zuhause eben ohne die Band eine adäquate Möglichkeit zu haben einfach drauf los zu jammen und meine Sounds auch mal aufzunehmen!

Einfach klasse, denn er macht Laune und die Qualität, auch der Aufnahme, nicht nur des Amp Sounds ist klasse.

Man muß natürlich sich in diesen verdammt umfangreichen Verstärker erstmal einarbeiten usw. aber dann kanns los gehen...

Wenn ich mir überlege, wie umständlich das noch war, als ich mit der BlackBox gearbeitet hab, die an den Amp und dann noch der PC wegen Aufnahme und und und...

Schöner Amp der Jam!
 
Wie siehts mit der Lautstärke von dem teil aus??
is das teil tauglich für n gig?
is ja schon n geiles teil..

Grußß
 
Auch wenn dieser Thread schon was älter ist (März) hier mal eine weitere Antwort...

Bin immer noch begeistert zumal mittlerweile auch geniale Updates angeboten werden, die man sich einfach bei Line 6 downloaden und auf den Amp ziehen kann!

Von der Lautstärke her? Absolut Bühnentauglich. Ich meine er hat 75 Watt, da geht was!

Viele Grüße Steffen

Ps. Kann gerne mal Aufnahmen die ich mit dem Amp gemacht habe online stellen...
 
klar - würde mich auch wirklich interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben