Line 6 Spider Jam statt Roland cube 20xl?

jojo1
jojo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
17.06.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,
ich bin auf der suche nach einem neuem Verstärker. Jetzt würde mich Intressieren was ihr vom Line 6 Spider Jam 75W haltet https://www.thomann.de/de/line6_spider_jam.htm ? Die 389Euro wären mein oberstes Preis Maximum. Ich spiele zur Zeit eine Gibson Les Paul studio auf einem Roland Cube 20xl.
Der Line 6 Spider Jam sagt mir eigentlich sehr gut zu ich habe auch schon einige Testberichte usw. gelesen welche sich durchwegs recht positiv anhören:great:. Leider kann ich ihn nicht antesten weil bei mir in der Umgebung kein Musik Geschäft ist die den hätten.
icon_sad.gif

Vielleicht will ich in Zukunft mal in einer Band spielen das ist aber eher unwahrscheinlich.
Ich hab zwar meine Paula leider noch auf keinem Röhren Amp testen können aber solche kommen denke ich für mich nicht in Frage weil ich mir nicht etliche Pedale für Effekte usw. extra kaufen will.
Eine Loop funktion ist mir auch besonders wichtig.
Denkt ihr dass die 75W für Zuhause zu laut sind oder ob der auch im unteren Lautstärkebereich noch vernünftig regelbar ist?

Hat vielleicht schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Line 6 Spider Jam gemacht? Was haltet ihr generell von dem "Upgrade" vom 20xl auf den Line 6 Spider Jam:gruebel:?
 
Eigenschaft
 
Also der Line6 ist echt ein Transistorverstärker mit nem ganz guten Sound und er hat halt einfach sehr sehr viele Effekte die ich persönlich aber gar nicht alle brauchen würde. Zu dem lohnt sichs übrigens echt ein Pedal von Line6 zu kaufen wenn du dann wieder Geld hast. In der Preisklasse ist der Vox AC15 oder AC30 VR noch ein echt guter Verstärker, ein Hybrid halt, also meiner Meinung nach einen schöneren Sound als der Line6, mit weniger Effekten halt, aber kombiniert mit dem Tonelab St auch viele Effekte hat. :)
 
Ich besitze glücklicherweise den Line6 und würde ihn mir sofort nochmal kaufen :) der Sound ist meiner Meinung nach klasse und du kannst sehr viele richtig coole effekte herzaubern :) und zu hause ist er auch noch ziemlich gut bespielbar
 
Mein alter Gitarrenlehrer hatte auch einen Line 6 Spider Jam da stehen. Üben macht mit dem richtig Spaß, wegen dem Drumcomputer und so...
Den Sound fand ich auch nicht schlecht. Für das Geld ist der AMP echt top.
 
Ich würde den Spider jam nehmen. Hab zwar den cube zuhause, aber den spider jam spiel ich immer wieder bei einem Freund. Das Ding is richtig geil :D
Vorallem der Drumcomputer und der lange looper. Zum üben aber auch zum "jamen" perfekt ;)
Der Cube is sicher auch nicht schlecht. Die Entscheidung liegt bei dir. :)
 
Danke für eure Antworten!
Findet ihr den Line 6 für Zuhause nicht zu laut?
Kann man ihn auch leise gut spielen? Kann man ihn auch mit Kopfhörer leise spielen?
 
Danke für eure Antworten!
Findet ihr den Line 6 für Zuhause nicht zu laut?
Kann man ihn auch leise gut spielen? Kann man ihn auch mit Kopfhörer leise spielen?

Zu laut nicht, wirst ihn nur nicht voll aufdrehen, da sonst die Nachbarn stürmen xD
 
Ich würde mich über weitere Meinung bezüglich der (Miet-)Wohnungstauglichkeit freuen.
Kann man die Lautstärke noch vernünftig mit dem Poti regeln? Hat man mit starken Klangeinbußen zu rechnen? Beim 6505er Peavey ist mir das ziemlich stark aufgefallen. Oder haben die Transenamps dieses Problem nicht?
So eine eierlegende Wollmilchsau wäre genau das richtige um am Feierabend einfach mal ein bisschen spontan zu zocken. Leider gibt es die kleineren Spider ja nur abgespeckt, was mich tierisch nervt.
 
Der Spiderjam ist extrem Wohnzimmerfreundlich. Die Lautstärke lässt sich sehr gut über den Master und den Channelvolume steuern, wodurch du sehr präzise einstellen kannst wie laut der Amp sein soll. Klangeinbuße gibt's nicht wirklich, auch wenn er Laut natürlich etwas fetter klingt, wie jeder andere Amp auch. Das einzige was ich nicht empfehlen kann ist mit Kopfhörern spielen wenn man verzerrt spielen möchte, das klingt einfach nur grauenhaft. Ein Tubescreamer vor dem Amp verbessert den Zerrsound bei dem Amp erheblich, wenn man ihn verbessern möchte.
 
der line 6 jam ist ein klasse amp....auch für daheim schön leise zu spielen. vom sound hat er MIR nicht so besonders gefallen. ich fand die verzerrten sounds etwas hohl klingend mit wenig mitten, was nicht ganz so mein fall ist. ausserdem hat es mich gestört, dass man backtracks aus dem internet erst von mp3 auf wave konvertieren muss, bevor man sie über den sd card slot abspielen kann. ich habe mir dann den fender G-dec 3, 15 watt gekauft. der klingt zwar auch nicht besser ( die backing tracks eher schlechter, weil er keinen zusätzlchen hochtöner hat), aber er wird im moment für gerade mal 139.- abverkauft und die 15 watt für daheim genügen mir mehr als genug...:)
 
Du könntest dir auch
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...-Looper/Line-6-JM-4::52961.html?refID=ciao.de holen falls es Dir nur im die jamtrack Funktionen geht ..

Das ist der Spider Jam im Pedalformat ohne Lautsprecher, kannste dann ja an deinen Roland Cube hängen oder andere Lautsprecher.


Ein Röhrenamp ist wieder was ganz anderes, wenn du schon nen Modelling Amp hast würde ich an deiner Stelle mal was anderes probieren, über nen Röhrenamp ist das Spielgefühl nochmal völlig anders.

Bis 400€ gibts da schon ganz gute Modelle
 
Es ist nun doch der Jam geworden. Ich hab' es anfangs nicht glauben wollen, aber das Gerät ist wirklich klasse.
Zwar nicht so fett und druckvoll wie der Peavey, aber dafür um einiges wohnzimmerfreundlicher und vielseitiger (wofür ich ihn auch schießlich brauche)
Danke euch für eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben