Line 6 Spider Jam versusu Fender G Dec

  • Ersteller Muelli72
  • Erstellt am
M
Muelli72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
23.08.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,
Hätte gerne mal Eure Statements zu folgendem:

Ich suche gerade für zuhause einen kleinen Übungsamp und bin dabei natürlich auch auf den fender G Dec und den Spider Jam gestoßen… habe auch beide am Wochenende im Laden getestet und kann mich einfach nicht entscheiden...
Bei dem Fender finde ich die Sounds sehr gut, da kommen schon einige ans Original ran andererseits sind hier die Tracks nicht sooo geil… bei dem Spider sind die Tracks sehr geil wie ich finde, aber teilweise die Sounds nicht so prickelnd….

Tja jetzt weiss ich auch nicht…lieber den Fender? Da kann man ja notfalls neue Tracks draufladen , da wird es doch sicher im Internet eine Plattform geben wo man diese tauschen kann… oder doch den Line 6 der hat auch mehr Druck und leistungsreserven…allerdings bleiben die Tracks beschränkt….

Würde mich über ein paar Statements freuen…vielleicht hat ja auch jemand nen ganz anderen Tipp :)

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
ICh hatte mit dem Spider Jam geliebäugelt, da er auch einen Looper an Board hat beim Fender weiß ich es nicht.
Tracks kannst du auch bei Line 6 von der Homepage laden, da gibt es einen extra Bereich für, also genug Futter für das Gerät.

Aber das kannst du eigentlich nur für dich entscheiden, meiner Meinung nach. Gibt LEute die finden den Fender supertoll und die selbe LEier dann noch von der Line 6 Fraktion, von den anderen fang ich erst nicht an. ;).

LG
 
Hi,

vielen Dank für den Tipp! Ich hab das gar nicht gesehen, daß man Tracks nachladen kann... tja dann bleibt nur noch das teil nochmals soundtechnisch auf herz und Niern zu testen und ncohmal gegen den fender zu vergleichen...

Der fender hat halt nen geilen Clean Klang wie ich finde... typisch fender, wobei ich die Simulation eines Twins an den line 6 geräten bisher immer gelungen fand... wenn der Line 6 soundtechnisch überzeugt ist er wohl die erste wahl... Tracks und Ausstattung (und natürlich die 75 watt) schlagen den fender um Längen wie ich finde...

Danke nochmals!!!
 
Also mir währe ein guter Sound wichtiger als ein guter Jamtrack, aber das musst du entscheiden.
Überleg dir am besten was dich langfristig am besten Motivieren könnte mehr zu üben.
Welcher hat dir im Laden mehr Spaß gemacht?
( Was wird früher langweilig ein guter sond oder ein guter Jammtrack...)
 
Ja, aber der TE muss das dann für sich entscheiden, ich würde noch ein wenig rumspielen beim testen.
Aber ich kann Dir noch einen Amp empfehlen den Du antesten solltest, der Fender Mustang 2, hat zwar nur 40 Watt, auch ein Modeller und die Voreinstellungen sind schon Sahne, gibt auch eine Jamfunktion die aber über PC als Softwarelösung. Der Mustang ist definitif ein Geheimtip.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben