Line 6 STUDIO GX POD Farm 2.01 (GearBox;RiffWorks T4) Wie kann ich aufnehmen ?!

  • Ersteller guitarfreak98
  • Erstellt am
G
guitarfreak98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.12
Registriert
07.01.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, hab mir die oben genannten Singe zugelegt wie den Studio Gx wo POD Farm dabei war und Riffworks und Gearbox.
Und jetzt meine Frage:confused:: Wie kann man damit aufnehmen also was man auf der Gitarre spielt oder wie kann man covern also das
da nen Lied grad abgespielt wird und man es mit dem gespielten überschreiben kann oder so. Oder geht das überhaupt?:(

Hab in Google und danach gesucht aber es muss wohl offensichtlich gehen und ich bin wohl zu blöd dafür xD:D es zusehen wie es geht. :(

Freu mich über alle antworten:great:

Liebe Grüße guitarfreak98 :)

---------- Post hinzugefügt um 19:14:14 ---------- Letzter Beitrag war um 14:01:48 ----------

kann mir den niemand antworten ? (ist nicht böse gemeint, also nix sperren oder so ;) )
 
Eigenschaft
 
Etwas mehr Zeit als 5 Stunden musst Du den Leuten schon geben, also bitte etwas mehr Geduld. Das Pushen der eigenen Beiträge ist hier nicht erwünscht.

Ein Gitarren-Moderator hat das mal zu uns ins Recording verschoben, da sitzen die Experten für's Aufnehmen.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Etwas mehr Zeit als 5 Stunden musst Du den Leuten schon geben,

@TE:
Du könnstest die Zeit sinnvoll mit dem Lesen der Riffworks-Hilfe verbringen. Das ist nämlich eine Software zum Aufnehmen.

Clemens
 
Ja, danke, und ich habs jetzt getestet dieses RIFFWORKS aber da komm ich nicht viel weiter, wie kann ich da zumbeispiel nen verzerrten ton machen, also wo find ich da gitarren sound einstellungen?
und wie kann ich da ein Lied einfügen zum überschreiben, weil so viele sagen das sie ihre dinge mit POD Farm aufnehmen o_O

Könntest du mir ne genauere erklärung geben ?

Liebe Grüße

guitarfreak98
 
Wie Riffworks genau funktioniert, weiß ich nicht.

Vielleicht wäre dann eine Alternative etwas für Dich. Z.B. die Cubase LE-Version, die zur Zeit mit dem Keys Sonderheft für 15€ verkauft wird. Zu Cubase gibt es auch viele Tutorials.

Clemens
 
Hi,
meine Frage ist, wie man mit Riffworks T4, GearBox und POD Farm etwas aufnehmen kann(also was man auf der Gitarre spielt) und dan hochladen auf YOUTUBE.
Meine USB-Schnittstelle ist POD Stuio GX.


Eine genaue Anleitung wäre nett.

LG guitarfreak98
 
Hast du Riffworks als Vollversion oder war das die Gratisversion die dem Pod GX beiliegt? Falls es diese Version ist, kannst du die Aufgenommenen Tracks nicht speichern, also wird das wohl leider nix...ansonsten führt das alles zu weit hier. Benutze die Suchfunktion und suche nach "PC Recording" oder ähnlich, da gibt es hier gute Leitfäden.

Gruß
 
es war die gratis versiond die bei dem GX dabei war auf CD
 
EOD
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Uraltthread

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben