Probleme mit Line 6 POD GX und beiliegender Software

C
cath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
27.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich den POD GX. Ich habe die nervige Installationsprozedur erfolgreich hinter mich gebracht, habe Line 6 Monkey so wie alle Treiber aktiviert, habe das Gerät ordnungsgemäß athorisiert und habe bisher eine Menge Spaß mit Pod Farm 2 gehabt. Nur gibt es ein riesiges Problem:

Ich kann weder mit der Ableton noch mit der Riffworks Software aufnehmen.

Bei Ableton krieg ich ein Signal durch, in der Audiokonfiguration habe ich als Audioeingangs, - und Ausgangskanal den Line 6 POD GX gewählt. Wenn ich nun aber aufnehmen möchte, passiert nichts. Es kommt keine Aufnahme raus.

Riffworks lässt sich gar nicht konfigurieren: Wenn ich auf das Audio Setup gehe, bekomme ich die Meldung: "Riffworks is using your system default audio device. audio setup requires an ASIO device."

Ich arbeite hier mit Windows 7 und habe den Line 6 POD GX auch schon als Standardgerät eingestellt. Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr. Jede Software wurde auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, ich komm einfach nicht mehr voran. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich will doch nur songs aufnehmen ;(.

Besten Gruß!

Kleiner Nachtrag: Ich hab mir mittlerweile Asio4all runtergeladen. Immerhin kann ich bei Riffworks jetzt etwas konfigurieren. Da wird mir allerdings angezeigt, dass der GX angeblich blockiert wäre. Eben von einer anderen Anwendung oder durch MS GS WaveTable Synth. Hab mich daraufhin schlau gemacht und geschaut, wie ich das deaktiviere. Aber selbst danach geht nichts. Ich kann nicht mehr, buhuhu!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Line 6 Forum gibt es mit Windows 7 und den aktuellen Treibern keine Probleme. Daran kann es also nicht liegen :(.
 
So. Mit Gearbox als Ampsimulation läuft Riffworks, mit POD Farm 2 leider nicht. Ableton zeigt mir allerdings beim Start an, dass der POD GX nicht aktiviert werden kann. Weiß jemand, woran das liegt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben