Line 6 Tone Port UX1 - Aufnahme mit Mikro

  • Ersteller Strat_Fan
  • Erstellt am
Strat_Fan
Strat_Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.13
Registriert
18.06.09
Beiträge
128
Kekse
62
Hallo,

ich besitze einen Line 6 Tone Port UX1 und ein Shure SM58.

Ich dachte zuerst es reicht mir wenn ich so meine Gitarre aufnehmen kann. Aber nach einiger Zeit stellte ich fest, dass mir das nicht mehr reicht. :D

Ich möchte meinen Verstärker abnehmen um einfach meinen Sound aufzunehmen.

Dachte eigentlich ist ja ganz einfach, einfach Mikro in die Buchse wo sonst das Gitarrenkabel reinkommt.

Bevor ich das aber versuche, ein paar Fragen.

1. Kann ich da etwas kaputt machen?
2. Eignet sich eventuell der Mikrofon Eingang besser, ist der nur für Gesang geeignet?

Vielen Dank für eure Antworten. :great:
 
Eigenschaft
 
Ich würd ja mal spontan sagen, dass der Mikrofoneingang durchaus für den Anschluss eines Mikrofons geeigent sein sollte und es dem Mikro egal ist, ob jemand reinruft, oder eine Box davor steht... :D
Ordentlich aussteuern (Level-Regler) und ab die Post!
 
Hallo Strat Fan, habe selber ein Line 6 Interface, und ich nehme meine Gitarren zuerst mit Guitar Rig auf weil das bequemer ist sowas Zuhause aufzunehmen.Auch wegen der Zeit und der Sauberkeit.Danach gehe ich in den Proberaum und reampe die ganzen Spuren mit meinem Peavey 5150 Amp...Ist nicht das Shure 57 besser für Gitarrenaufnahmen ???

Gruss Tom
 
Das heißt jetzt, ich kann mit dem Mikro in beide Eingänge? Weil das Shure hat einen Klinken Stecker.
 
Das heißt jetzt, ich kann mit dem Mikro in beide Eingänge? Weil das Shure hat einen Klinken Stecker.

Musst du umbauen (lassen / oder Adapter Klinke --> XLR aus dem Musikgeschäft). Mikrofone bringen nur ein ganz kleinen Pegel und brauchen deshalb eine spzielle Vorverstärkung, die jedoch der Instrumenteneingang nicht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben