Kaufberatung: Line6 Pod Studio oder..?

Hallo noch mal,
gerade erst kapiert: gemeint war das id4.
Da gilt leider nicht, was ich oben geschrieben habe. Kein adat und die Wandler sind nicht die selben, wie in den anderen Geräten. Ich hatte id 14 gelesen. Sorry!
Markus
 
Hallo noch mal,
gerade erst kapiert: gemeint war das id4.
Da gilt leider nicht, was ich oben geschrieben habe. Kein adat und die Wandler sind nicht die selben, wie in den anderen Geräten. Ich hatte id 14 gelesen. Sorry!
Markus

Kein Problem passiert jeden mal ^^ aber ist das iD4 genauso zu empfehlen? Das soll ja auch nach Aussage vom Lindberg gute Bewertungen haben.
 
Hallo,
das id4 ist erst kurz auf dem Markt. Von daher gibt es noch wenige Erfahrungen. Mein Eindruck: wenn es NUR darun geht, E-Gitte oder Bass einzuspielen und man/frau GANZ SICHER nie mehr als einen Mikrofoninput braucht (also zb niemals eine A-Gitte mit Stereomikrofonierung abnehmen möchte) dann könnte das id4 schon passen. Mir wäre es zu eingeschränkt. Für rund 100 EUR mehr gibt es das id14.
Grüße
Markus
 
nimm das ur22 inkl. software, fertig.
 
Habe mir nach Beratungen nun das Audient iD4 zugelegt. Testen werde ich es Morgen.​
 
OOooook. Ich hab jetzt die Software REAPER (Testversion). Jetzt mein Problem: Es wird alles normal aufgenommen (ASIO). Bei der Tonspur alles normal nur wenn ich das jetzt wiedergeben will um zu hören was ich da aufgenommen hab, hör ich nichts <.<. Meh. Woran kann das liegen? Youtube etc hör ich noch normal o_O
 
Ausgangsbusse zugewiesen ?


..nur so als Idee. Kenne Reaper nicht.

Gruss
 
Ausgangsbusse zugewiesen ?


..nur so als Idee. Kenne Reaper nicht.

Gruss

eig schon..weis nicht wo ich das einstellen kann das ist das Problem, dachte ich mir nämlich auch das einfach nicht eingestellt ist mit was ichs hören kann.
 
There was an error opening the audio hardware:

Error initializing ASIO driver

Das kommt wenn ich Reaper starte.

Hat glaub ich aber nichts damit zu tun das ich nichts hör oder?
 
ich hab doch gesagt... nimm das ur22 inkl. software... :tongue:;)

irgendwas scheint bei der installation falsch gelaufen zu sein. oder es hat sich was aufgehängt. bin mit pc nicht mehr so bewandert. was passiert denn nach einem neustart des rechners? kommt besagte fehlermeldung immer?
 
ich hab doch gesagt... nimm das ur22 inkl. software... :tongue:;)

irgendwas scheint bei der installation falsch gelaufen zu sein. oder es hat sich was aufgehängt. bin mit pc nicht mehr so bewandert. was passiert denn nach einem neustart des rechners? kommt besagte fehlermeldung immer?

Ja kommt immer ^^. Ja ich hab die auch auf das ur22 angesprochen aber von Steinberg generrel wurde mir eher abgeraten .-.


Sou habs jetzt nochmal neu installiert, und beim ersten starten kam das Fenster gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann konfrontiere die doch mal mit deinem problem, schließlich haben dir die auch dazu geraten. ich gehe davon aus, dass du alle treiber passend zum bs installiert hast und auch den korrekten treiber in reaper ausgewählt hast. http://www.reaper.fm/userguide.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns bissl verspätet kommt: Das iD4 ist Super :3 Ich kenne mich nun nicht sonderlich gut aus, kann aber sagen das ich durchaus zufrieden bin. Keine verzögerung, alles funktioniert einwandfrei, und es macht ein unglaublich stabilen Eindruck (komplett aus Metal). Die Regler sind alle Stabil, da macht man erstmal nichts kaputt, die LED Lämpchen beim Volumeregler arbeiten ebenfalls zuverlässig. Also wer als Anfänger auf diesen Thread stößt weil er genauso ein Audiointerface für den Anfang sucht: Investiert die 150 EUR in das iD4 weil mit dem ist man erstmal Glücklich und kann sich gut in die Materie einarbeiten!
Danke für die ganzen Hilfen nochmal^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben