Line 6 Toneport UX 2 + Footcontroller? bzw. Edirol PCR-800

  • Ersteller SOUNDOFSILENCE
  • Erstellt am
S
SOUNDOFSILENCE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
05.08.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo!
Ich besitze seit ungefähr zwei Jahren einen Line 6 Toneport UX 2, das heißt ich kenne mich mittlerweile gut bis mäßig mit seinen Funktionen und so aus. Ein paar Fragen sind bei mir jedoch immer noch offen: Zum einen weiß ich nicht, was die verschiedenen Eingänge bzw. Ausgänge wie "Line Inputs", "Footswitches" und "Input Pad" bedeuten. Darüber hinaus würde ich mir gerne einen Footcontroller oder Footswitch kaufen, mit dem ich dann über den Toneport meinetwegen das in GearBox oder Pod Farm eingebaute Wah Wah steueren kann. Ich habe bereits ein Boss ME-50, aber da ich auf dem Gebiet noch ein Laie bin, weiß ich leider nicht, ob und wenn ja, wie ich das Boss ME-50 an den Toneport UX 2 anschließen kann.
Eine andere Frage wäre noch: Was für ein Pedal muss ich für mein Edirol PCR-800 kaufen, damit ich halt wie beim richtigen Klavier so lange Töne erhalte, also, dass ich eine Taste nur einmal kurz drücke, der Tone aber länger klingt, weil ich auf ein/das Pedal mit dem Fuß drücke.
Und als Letztes würde ich gerne wissen, was ich genau tun muss bzw. haben muss, um annähernd meinetwegen zum Beispiel den Studiosound Distortion von Blink-182 zu bekommen. Mir ist klar, dass ich mit meiner Hardware nicht dieselben Ergebnisse erreichen kann, aber wenn ich irgendwas mit POD Farm aufnehme, klingt die Gitarre immer so lasch, auch noch, wenn ich die Spur meinetwegen öfters einspiele.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

MfG
SOUNDOFSILENCE
 
Eigenschaft
 
kann mir niemand weiterhelfen? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben