Line 6 UX 2 vs. MIDI-fähige Interfaces

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
709
Kekse
2.581
Ort
Aachen
Hi Leute!

Ich brauche einen Ratschlag und hoffe, ihr könnt mir dabei behilflich sein.

Ich besitze zurzeit ein Line 6 UX 2 Interface mit mehreren Podfarm Upgrades. Bisher bin ich zufrieden damit - bis auf die Tatsache der MIDI - Unfähigkeit des Gerätes. Deswegen denke ich sei längerer Zeit über den Neukauf eines anderen Interfaces.

Und genau dort setzt mein Problem an:

Da Line 6 ja meines Wissens nach ihre Interfaces als quasi - Dongles verwendet, hätte ich zumindest die Podfarm Stand-Alone Version (VST ist nicht Hardware gebunden meine ich) nicht bei Verwendung eines anderen Interfaces.
Auf der anderen Seite habe ich per UX 2 kein MIDI. Ich dachte jetzt über die Anschaffung eines zusätzlichen MIDI USB Kärtchens nach, doch hier kommt die eigentliche Frage:

Macht es Sinn, überhaupt ein anderes USB - Audiointerface zukaufen in der Preisklasse unter 200 €? Ich denke da an die Qualität der Vorverstärker für die Mikrofone und die entsprechenden Wandler...

Lieber neue Soundkarte in besagtem Preisrahmen oder um das UX 2 herum per USB Midi - Karte erweitern (Notebook User)?

Danke für Antworten im voraus!

Phil
 
Eigenschaft
 
Dann werde ich wohl darauf zugreifen, und wenns die nächste Stufe sein soll, eine ganze klasse höher springen! Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben