Line 6 UX1 nur rauschen und knistern, kein Latenz Problem!

von hoewi2, 13.06.10.

Sponsored by
QSC
  1. hoewi2

    hoewi2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.08
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    71
    Kekse:
    42
    Erstellt: 13.06.10   #1
    moin moin

    Hab mal wieder n interface Problem-.-

    und zwar bin ich neulich auf das Line 6 UX 1 umgestiegen, eben weil man damit nich viel verkehrt machen kann. Hat auch immer ohne probleme unter Win 7 funktioniert. Nun hab ich jedoch Win 7 neu instalieren müssen, was auch ohne probs ging.

    Dementsprechend musste ich auch das Interface neuinstalieren, aber egal ob mti dne Treibern von der Cd oder den aktuellen von der Line 6 seite oder über den Line 6 Monkey, NICHTS geht. immer nur ein knacken und rauschen und es kommt fats kein ton durch, je länger man zum beispiel einen song laufen lässt desto shclimmer wird das knistern.

    Mit der Latenz wird es nichts zu tun haben da ich diesbezüglich auch alles durchgetestet habe.

    also wer hat ne idee was ich nochj versuchen könnte. alternative treiber oder kp was, reicht langsma das ich nie n interface länger als n paar monate nutzen kann ohne das ich probleme hab-.-

    greez, Marc
     
  2. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Kekse:
    35
    Erstellt: 13.06.10   #2
    Hi, ich habe auch einen Toneport UX 1 und hatte zeitweise unter Win7 wirklich üble Knackser-Probleme, vor allem bei Videos (z.B. YouTube). Kleinere Aussätzer die ein lautes Knacken verursachten und Rauschen.

    Ich konnte das Problem wie folgt lösen: Ich habe das Line6 Tool "Line6 Audio-Midi Devices" geöffnet und dort "Default Buffer Size auf 128 und Default Bit depth auf 24bit gestellt. ToneDirect & Audio Streaming steht bei mir ganz links auf "Extrasmall".
    Seither habe ich keine Probleme mehr! Wenn es nicht an diesen Einstellungen liegt, dann könnte es an den "ASIO4All" treibern liege, die ich zusätzlich installiert habe.

    mfG Daniel
     
mapping